Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberpfalz

BLV-Bezirk Oberpfalz


Anstehende Veranstaltungen

C-Trainer Ausbildung 2016/2017
Ausbildungsbeginn: Oktober 2016
Ausbildungsende: Januar 2017

Anmeldeschluss: 15. September 2016

Weitere Informationen >>
KiLA-Abend 2016
Freitag, 24.06.2016
Ausrichter SG/Post Süd Regensburg

Weitere Informationen >>
OM Halbmarathon
Termin: Sonntag, 26.06.2016
Ausrichter: ASV Cham

Weitere Informationen >>
3 Disziplinen Abendsportfest
Termin: Freitag, 01.07.2016
Ausrichter: SG Post/Süd Regensburg

Einladung >>
Tipp
Olympische Flamme: Bayern's Beste

Die Statistik-Datenbank der Bayerischen Leichtathletik

Weitere Informationen >>

Neuigkeiten aus der Oberpfalz

Veröffentlicht: 21.06.2016

Erfolgreiche Werfer aus Wiesau

Ein kurzer Regenschauer konnte den erfolgreichen Ablauf die Bayerischen Senioren-Meisterschaften in den Wurfdisziplinen und 5000m-Lauf vergangenen Samstag im Sportzentrum Wiesau nicht stören. Besonders erfreulich ist wiederum das Abschneiden der Lokalmatadoren. Sabine Schnurrer (W35) sicherte sich im Hammerwerfen mit sehr guten 42,21m den Titel und übertraf die Mindestleistung für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften deutlich. Nach längerer Verletzungspause meldete sich mit seinen ersten Wettkampf in diesem Jahr Alfred Ehstand (M65) erfolgreich zurück. Im Hammerwerfen wurde er mit 32,77m Vizemeister und im Diskuswerfen bedeuteten seine 32,83m den dritten Platz.

Autor: Gerd Priemer

Bericht [mehr]


Veröffentlicht: 04.05.2016

Die Oberpfalz war doo!

Am Sonntag, den 13. März 2016, fand in der Quelle Leichtathletikhalle in Fürth der traditionelle E-Kader Abschlusslehrgang der drei fränkischen Bezirke und der Oberpfalz statt. Mit 29 Mädels und Jungs stellte die Oberpfalz den Bezirk mit der höchsten Teilnehmerzahl. Die hohe Teilnehmerzahl der Oberpfalz auch noch beim letzten Lehrgang spricht für die tolle Stimmung und Motivation des diesjährigen Kaders. Das auch die Qualität stimmt zeigten sie in der 8x 100 Meter Staffel gegen die drei fränkischen Bezirke, in der sie knapp hinter Oberfranken, aber sensationell vor dem Seriensieger Mittelfranken einen ausgezeichneten 2. Platz belegten.

Autor: Hans Merkl

Bericht [mehr]


Veröffentlicht: 17.02.2016

25 Medaillen bei den NBM in Fürth

Ein Lebenszeichen gaben am Sonntag die jungen Leichtathleten der Oberpfalz bei den nordbayerischen Hallenmeisterschaften in den Altersklasse U 20 und U 16.

Mit fünfundzwanzig Medaillen, davon zehn in Gold, sechs in Silber und neun in Bronze, verließen sie nach einem langen Tag die Leichtathletikhalle des LAC Quelle Fürth.

Dabei gab es zum Teil vom Nachwuchs der Oberpfalz sehr gute Leistungen zu bestaunen.

Die beste Leistung des Tages erzielte die erst 13jährige Schülerin Alicia Inhofer vom TV Bad Kötzting über die 60 m Hürden. Ihre Siegerzeit von 9.50 Sekunden ist in dieser Hallensaison in ihrer Altersklasse noch von keiner anderen Hürdensürinterin in ganz Deutschland unterboten worden.

Aber auch ihre Vereinskollegin Anna Hofmann W 15, lief mit 9.22 Sekunden eine neue bayerische Hallenbestleistung über die 60 m Hürden. Eine weitere überragende Zeit, erzielte Corinna Schwab vom TV Amberg mit 24.37 Sekunden im 200 m Lauf der U 20.

Leider beschränkte sich die Teilnahme nur auf wenige Vereine der Oberpfalz. Die Ausrede, das wir keine Halle zum trainieren haben kann man so nicht gelten lassen, denn das betrifft ja alle.

Autor: Alois Brandl