Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberpfalz

BLV-Bezirk Oberpfalz


Anstehende Veranstaltungen

LO Flutlichtmeeting 2015
Termin: Samstag, 23.05.2015
Ausrichter: SC Eschenbach

Weitere Informationen >>
Int. Regensburg Leichtathletik Gala
Termin: Freitag + Samstag, 05./06.06.15
Ausrichter: LG Telis Finanz Regensburg

Weitere Informationen >>
Tipp
Olympische Flamme: Bayern's Beste

Die Statistik-Datenbank der Bayerischen Leichtathletik

Weitere Informationen >>

Neuigkeiten aus der Oberpfalz

25.03.2015

Neue Kampfrichter für die Leichtathletik

Vierzehn Leichtathletikfreunde, davon neun vom TV Bad Kötzting, unterzogen sich der Ausbildung zum Kampfrichter für die Leichtathletikwettbewerbe. Bereits am 1.3. fand die theoretische Grundausbildung in der Pfingstlstube in Bad Kötzting statt. Dabei wurde den Teilnehmern vom Bezirksvorsitzenden Josef Zwíckenpflug und dem Kampfrichterlehrwart des Bezirks, Josef Zweck aus Regensburg alle wichtigen Regeln in der Leichtathletik aufgezeigt und sie mussten zum Abschluss einen Fragebogen darüber ausfüllen.

[mehr]


09.03.2015

Oberpfalz E-Kader bei Nordbayern Vergleich auf Platz 2

Mit einem Rumpfteam musste der E-Kader des Bezirks Oberpfalz bei der letzten gemeinsamen E-Kadermaßnahme der nordbayerischen Bezirke antreten. Von 30 Kaderathleten konnten lediglich 14 die Reise nach Fürth antreten.

So fehlte mit Ausnahme von Jonas Premru (SWC), Maximilan Inhofer und Anna Hofmann (beide TV Bad Kötzting) fast die komplette erste Staffel für den in die Kadermaßnahme integrierten 8 x 100 m Vergleichskampf. Doch das gab gerade den jüngeren Sprintern die Chance sich zu zeigen, und das taten sie und wie!

[mehr]


28.02.2015

Laufmeisterschaften 2015

Der BLV Bezirk Oberpfalz bietet allen Läufer/innen ein attraktives Meisterschaftsprogramm 'Lauf'.

Der Startschuss für die Lauf-Meisterschaften 2015, fällt am Samstag 21. März in Gleiritsch (DJK), www.djk-gleiritsch.de. Dort wird im Gelände um den Badeweiher der/die Crossmeister/in ermittelt.

[mehr] 
[Flyer]


23.02.2015

Fünfzehn neue Leichtathletiktrainer

Mit den Prüfungen am Samstag, endete eine mehrmonatige Ausbildung des bayerischen Leichtathletikverbandes zum C-Trainer Leichtathletik.
Fünfzehn, zum Teil meistens junge Frauen und Männer, stellten sich den geforderten Aufgaben, um zukünftig in den Vereinen Aufgaben in der Nachwuchsarbeit zu übernehmen. Die Verantwortung für diese Ausbildung lag in den Händen von der Lehrwartin des Bezirks Niederbayern, Birgit Nistler aus Viechtach. Für die Organisation in Bad Kötzting, war Abteilungsleiter des TV, Alois Brandl verantwortlich.

[mehr] 


20.01.2015

Leichtathletiknachwuchs zu Gast in Bad Kötzting

Über zwanzig junge Leichtathleten, waren am Sonntag wieder Gast in der Pfingstrittstadt. Sie trafen sich zu einem Tageslehrgang im Rahmen der E-Kaderausbildung des Bezirks Oberpfalz. Die Organisation dieses Treffen, lag wieder in den Händen von Alois Brandl, Abteilungsleiter der Leichtathleten des TV Bad Kötzting. Er und sein Trainerkollege Hans Merkl, der für den erkrankten Trainer Christian Hofmaier in die Presche sprang, legten bei diesem Tageslehrgang, vor allem Wert auf Technik im Hochsprung und im Hürdenlauf.

[mehr] 


09.01.2015

Toller Saisoneinstand der Wiesauer Hammerwerfer bei den diesjährigen Wintermeisterschaften des Bayerischen Leichtathletikverbandes im Oberbayerischen Achenmühle

Um Titelehren und Medaillen ging es bei der weibl. Jugend U 18 und U 20. In der Klasse der U 18 waren Anna Haslauer und Selina Schraml am Start.

Anna erreichte fast ihre Bestleistung aus der Saison 2014 und gewann in einem tollen Wettkampf mit 43,99 m den 3. Platz und die Bronzemadaille. Selina Schraml, Schwester von Pia, gelang es ihre Bestleistung aus dem Vorsaison deutlich zu toppen. Sie schleuderte den 3 kg-Hammer auf viel umjubelte 44,21 m, verbesserte ihre bisherige Topmarke um über 2 m und gewann mit dieser tollen Leistung eine nie erwartete Silbermedaille und die Bayerische Vizemeisterschaft.

[mehr]