Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


BLV-Bezirk Oberpfalz

 

 

Neuigkeiten aus der Oberpfalz

Veröffentlicht: 20.11.2017

Jochen Schweitzer DLV - Vizepräsident

Der Präsident des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes und Vorsitzende des Bezirkes Oberbayern im BLV , Jochen Schweitzer(LG Regensburg), ist am Samstag, 18. November, in Darmstadt zum DLV- Vizepräsidenten Finanzen gewählt worden.

Er war mehrfacher bayerischer Staffelmeister und mit der LG Regensburg auch Bayern-Cup- Gewinner. Zweimal war er mit seiner Staffel Oberpfalzsportler des Jahres (2000 und 2001). 2000 war er bei den Olympischen Spielen in Sydney Teilnehmer am Olympischen Jugendlager und 2004 als Betreuer der Deutschen Sportjugend in Athen bei den Spielen.

Nach Arthur Mayer (1969-1978) ist zum zweitenmal ein Bayer für die Finanzen des DLV zuständig.

Bericht: Hartmut Schweitzer


Veröffentlicht: 11.11.2017

Einführung in das funktionelle Training

Einführung in das funktionelle Training mit vielen Praxisbeispielen Teil I", war das Thema einer Fortbildung am Sonntag, den 05.11.2017 in Eschenbach als Trainerfortbildungsmaßnahme für B- und C-Trainer Leichtathletik, C-Trainer/innen Breitensport und alle weiteren Interessenten.

In der Sporthalle des Gymnasiums in Eschenbach begrüßte Hannelore Ott, langjährige Trainerin des SC Eschenbach und Kreisvorsitzende des BLV Kreises Oberpfalz Nord, nicht nur Gäste aus der Oberpfalz, sondern auch aus den anderen BLV-Bezirken.

Weiterlesen...

Bericht: Bezirk Oberpfalz


Anstehende Veranstaltungen

3. Training E-Kader
Termin: Sonntag, 04.02.2018
Ort: Bad Kötzting (Dreifachturnhalle)

Tipp
Olympische Flamme: Bayern's Beste

Die Statistik-Datenbank der Bayerischen Leichtathletik

Weitere Informationen >>