Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Saturday 20. January 2018 15:13

Talentförderung im Verein: Jetzt für das "Grüne Band" 2018 bewerben!

Seit 1986 gibt es die Aktion „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ von Commerzbank und Deutschem Olympischem Sportbund (DOSB), bei der jährlich bis zu drei Vereine pro Sportart die mit einer Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro verbundene Auszeichnung erhalten. Die Bewerbung für das "Grüne Band" 2018 ist nun gestartet. Im Jahr 2017 hatten aus der Leichtathletik die Vereine USC Mainz, TV Wattenscheid 01 und SC DHfK Leipzig die begehrte Auszeichnung erhalten.


Kat: Leichtathletik, Jugend / Schüler, Leistungssport, Wettkampfsport, Top Stories

Wednesday 17. January 2018 12:55

Alica Schmidt und der Alltag zwischen Leistungssport und Social Media

Die junge Sprinterin Alica Schmidt kann nicht nur sportlich glänzen – bei der U20-EM in Grosseto gewann die 19-Jährige Silber mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel. Im Trikot des MTV Ingolstadt wurde sie Deutsche-Jugendvizemeisterin über die Stadionrunde. Auch auf den Social-Media-Plattformen posiert sie fast täglich für ihre knapp 150.000 Fans und wurde deshalb schon als „heißeste Athletin der Welt“ betitelt.


Kat: Leichtathletik, Top Stories, Leistungssport, Wettkampfsport

Tuesday 16. January 2018 10:58

Südbayerische Meisterschaften: Vielversprechender Saisonstart für Askovic, Wolf und Co

Zeitgleich mit den nordbayerischen Meisterschaften fanden in München die Südbayerischen Meisterschaften der Aktiven und der U18 statt. Dabei wussten vor allem die Nachwuchshoffnungen des Freistaats und die Athleten der LG Stadtwerke München zu gefallen. Sebastian Barth und Tobias Potye setzten sich mit ihren Leistungen an die Spitze der aktuellen Deutschen Bestenliste. Der Bezirk Oberbayern als Ausrichter sorgte wieder für eine gelungene Veranstaltung.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Monday 15. January 2018 21:15

Nordbayerische Meisterschaften: Fehm, Hecht und Wedel mit starkem Einstieg

Mit Favoritensiegen setzten sich Katrin Fehm (ESV Amberg), Moritz Hecht (LG Forchheim) und Konstantin Wedel (LAC Quelle Fürth) zu Beginn der Hallensaison durch. Neben den Erfolgen waren auch ihre Leistungen trotz des frühen Saisonzeitpunkts beachtlich. In der männlichen U18 ragte Leon Khavvam (LAC Quelle Fürth) mit drei Titeln heraus. Bei den Mädchen näherte sich Naomi Krebs (LG Bamberg) dem Bayerischen W15-Hallenrekord über 60 Meter.


Kat: Leichtathletik, Top Stories, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler