Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Friday 20. January 2017 12:50

BLV und Sportverband der chinesischen Provinz Shangdong vereinbaren Kooperation

Es ist ein absolutes Novum in der Geschichte des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV): Zum ersten Mal unterzeichnete BLV-Präsident Wolfgang Schoeppe eine Absichtserklärung über eine Kooperation mit einem ausländischen Sportverband. Dabei handelt es sich um die chinesische Provinz Shangdong. Vertreter aus China weilten vor kurzem in München, um sich beim BLV und der LG Stadtwerke München als größtem Verein der Landeshauptstadt zu informieren.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Wednesday 18. January 2017 12:48

Südbayerische Hallen-Meisterschaften München: Tobias Potye meldet sich zurück

Saisonauftakt, Formtest, Qualimöglichkeit: Die Südbayerischen Hallenmeisterschaften besitzen durchaus wertvolle Funktionen. Dass auch zu den Titelkämpfen 2017 wieder eine ganze Reihe von Sportlern den Weg in die Linde-Halle in München fanden, unterstreicht die Bedeutung dieses Events. Warum aber diesmal fast 100 Sportler weniger als im Vorjahr (420 zu 518) antraten, konnte sich niemand erklären. Wenigstens gab es im Hochsprung ein echtes Highlight durch Tobias Potye (LG Stadtwerke München).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Monday 16. January 2017 23:05

Nordbayerische Hallenmeisterschaften Fürth: Amelie-Sophie Lederer setzt das Ausrufezeichen

Die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften stehen für die Bezirke Mittel- Ober- und Unterfranken sowie die Oberpfalz traditionell am Anfang einer langen Leichtathletiksaison. Keiner erwartet dabei ad hoc Topleistungen, doch in der Halle des LAC Quelle Fürth am Finkenschlag wollte sich 2017 eine nicht an diesen alten Brauch halten. Amelie-Sophie Lederer (LAC Quelle Fürth) trommelte die 60 Meter im Finale in 7,37 Sekunden herunter. Ein fantastischer Einstieg für die 22-jährige Sportpolizistin.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Thursday 12. January 2017 22:39

Johannes Bichlers Hammer landet beim Achenmühler Dreikönigswerfen nach 67 Meter im Schnee

Traumhaftes Winterwetter, perfekte Organisation und einen überragenden Männer-Sieger: Diese Faktoren bildeten für die Hammerwerfer einen idealen Rahmen beim traditionellen Dreikönig-Alois-Hefter-Gedächtniswerfen in Achenmühle. Lokalmatador Johannes Bichler (LG Stadtwerke München) holte sich den Sieg mit starken 67,16 Meter, während in der U 20 Christoph Gleixner (LG Landkreis Aschaffenburg) zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage die 60-Meter-Marke streifte (59,91 Meter).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport