Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Friday 23. February 2018 19:14

Grippewelle erreicht jetzt auch Ruhstorf und die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften

Bereits zum achten Mal richtet der SVG Ruhstorf am kommenden Sonntag, 25. Februar, eine Bayerische Meisterschaft aus. Zum dritten Mal ist es die im Crosslauf. Rund 500 Läuferinnen und Läufer werden in 13 Läufen ihre Meister ermitteln. Die aktuelle Erkältungswelle hat auch die Läufergemeinde erreicht. So fallen Favoriten aus oder können nicht ihre optimale Leistung abrufen können. Dadurch sind Überraschungen möglich, und Außenseiter werden Chancen erhalten.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Wednesday 21. February 2018 11:33

Clemens Bleistein fährt als einziger Bayer zur Hallen-WM nach Birmingham

Im Anschluss an die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine Mannschaft für die Hallen-Weltmeisterschaften am 1. bis 4. März in Großbritannien benannt: 21 Athletinnen und Athleten werden die deutschen Farben in der Arena Birmingham vertreten, darunter mit Konstanze Klosterhalfen und Tatjana Pinto die beiden herausragenden Teilnehmerinnen der nationalen Titelkämpfe. Als einziger Bayer ist Clemens Bleistein über 3000 Meter dabei.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Sunday 18. February 2018 19:30

Hallen-DM Dortmund Tag zwei: Christina Hering schnappt sich vierten Indoor-Titel in Folge

Projekt erneute Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen: An Christina Hering (LG Stadtwerke München) kam auch 2018 in der Halle keine andere deutsche 800-Meter-Läuferin heran. Obwohl die Münchnerin gerade erst einen grippalen Infekt ausgestanden hatte, holte sie sich in Dortmund zum vierten Mal in Folge Gold bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Überraschend Bronze gab es für Dreispringer David Kirch (LG Stadtwerke München).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Saturday 17. February 2018 21:08

Hallen-DM Dortmund Tag eins: Clemens Bleistein und Maximilian Bayer holen die ersten Medaillen

Es gab schon schlechtere Halbzeitbilanzen für die bayerischen Leichtathleten bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Zwar ohne Titel, aber doch mit jeweils einer Silbermedaille im Gepäck konnten Clemens Bleistein (LG Stadtwerke München) und Maximilian Bayer (MTV 1881 Ingolstadt) die Heimreise antreten. Mit Aleksandar Askovic (LG Augsburg) musste eine weitere Hoffnung auf Edelmetall seine Träume im Finale durch eine Verletzung begraben.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport