Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Top Stories

< Vorheriger Artikel

19.08.15 17:11 Alter: 1
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Jugend / Schüler
Von: Iris Urban

BLV lädt in diesem Jahr zum Jugendtag nach Schrobenhausen

Auch 2015 veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) wieder einen Jugendtag. Am Samstag, 17. Oktober, gibt es im Gymnasium Schrobenhausen (Landkreis Neuburg/Schrobenhausen) Action, Workshops und Diskussionen rund um das Thema „Leichtathletik“. Dazu kommen noch Informationen und Tipps zum Training aus erster Hand (Training mit BLV Topathleten), Einblick in neue Trainingsmethoden, andere Sportarten (Parcours, Faszientraining) sowie ein interessanter Vortrag zum "Mentalcoaching".


Als Referenten konnten die Hauptorganisatoren Claudia Schweitzer (BLV Schulsportreferentin) und Tim Höhnemann (BLV-Jugendwart U 16/U 14) unter anderem Sportcoach Peter Kwapil (Mentaltraining) und Gerhard Budy, Personal-Coach und Veranstalter des Ingolstädter Triathlon, (Faszientraining und TRX), gewinnen.

Bei einer gemeinsamen Trainingseinheit geben die BLV-Top-Athleten Jonas Bonewit (Speerwurf) und Laurin Walter (400 Meter) Einblick in den Trainingsalltag eines Leistungssportlers und vermitteln Tipps für das tägliche Training zu Hause. Ein gemeinsames Mittagessen ist ebenso in der Teilnehmergebühr enthalten, wie ein schönes Erinnerungsgeschenk und gegebenenfalls die Anrechnung von acht Übungseinheiten auf die Trainerlizenz.

Da noch einige Plätze zu vergeben sind, können sich nun alle Interessenten anmelden. B- und C-Trainer Leichtathletik können ebenso teilnehmen wie Interessente ohne Trainerschein oder leichtathletikbegeisterte Jugendliche.

Alle Informationen zur Anmeldung und Bezahlung sind hier zu finden:

http://www.blv-sport.de/index.php?id=705

Anmeldeschluss ist der 12. September.