Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Top Stories

< Vorheriger Artikel

26.04.17 20:44 Alter: 180 Tag(e)
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik
Von: Reinhard Köchl

Florian Weber wird Event Presentation Manager bei der IAAF

Der aus Unterschleißheim stammende Sport Presentation Consultant Florian Weber schließt sich dem Team des Leichtathletik-Weltverbands IAAF an. In der IAAF-Zentrale in Monaco tritt er in der Abteilung für Wettkampf-Organisation eine Stelle als Event Presentation Manager an. Zu seinen Aufgaben zählt die Entwicklung neuer Präsentationsformate für Events auf Weltebene sowie die Ansprache neuer Zielgruppen.


Florian Weber arbeitet künftig für die IAAF.

Weber, der lange Jahre als Chef-Stadionsprecher des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) fungierte, gehört zu den begehrtesten Stadionsprechern und Event-Presentern in Deutschland. Bei der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin sammelte er erste Erfahrungen . Neben vielen internationalen Top-Events leitete er die Stadion-Regie der Olympischen Spiele in London 2012 und Rio de Janeiro 2016.

In der deutschen Leichtathletik und als Mitglied des Event Presentation-Teams des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) war und ist Florian Weber unter anderem seit vielen Jahren als Moderator und Sprecher bei zahlreichen Meisterschaften und Meetings engagiert.