Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Top Stories

< Vorheriger Artikel

07.05.17 23:13 Alter: 16 Tag(e)
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport
Von: leichtathletik.de

Franziska Reng verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf die Sommersaison

Schmerzen beim Laufen, ein angeschlagenes Immunsystem, immer neue Infekte, eine Nagelbett-Entzündung mit Operation und viel zu niedrige Eisenwerte: Bei Langstrecklerin Franziska Reng (LG Telis Finanz Regensburg) konnte in den vergangenen Monaten von Leistungssport keine Rede sein. Wie die EM-Teilnehmerin im Halbmarathon in ihrem neuesten Blog-Beitrag „Nur ein Schritt?“ erklärt, hat sie sich daher dazu entschlossen, im Sommer keine Wettkämpfe zu bestreiten.


Franziska Reng macht Pause. Foto: Theo Kiefner

“Ich will mich komplett auf meine Gesundheit konzentrieren und erst wieder ins Laufgeschehen eingreifen, wenn ich wieder leistungs- und belastungsfähig bin“, erklärte die U 23-Athletin.

Blog:

franzi-reng.de/nur-ein-schritt