Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Thursday 22. June 2017 11:47

Andreas Janker wieder Süddeutscher und Bayerischer Meister im 20-Kilometer-Straßengehen

Bayerns herausragender Geher Andreas Janker (LG Röthenbach/Pegnitz) hat bei den Süddeutschen und Bayerischen und Schwäbischen im Straßengehen in Breitenbrunn seine Titel als Süddeutscher und Bayerischer Meister von der in 1:34:48 Stunde erfolgreich verteidigt. Gefordert wurde Janker vor allem vom niederländischen Gastgeher Rick Liesting, der den Wettkampf jedoch am Ende mit fast zwei Minuten Rückstand beendete.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport

Thursday 15. June 2017 10:23

Miriam Dattke als erste Bayerin für U 20-EM in Grosetto nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Mittwoch die ersten Athleten für die U 20-Europameisterschaften in Grosseto (Italien) nominiert. Darunter befindet sich auch Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg), die vom 20. bis 23. Juli in Grosseto für Deutschland über 5000 Meter an der Startlinie stehen wird. Zusätzlich wurde das Telis-Talent auch noch für die 3000 Meter nominiert. Dattke ist damit die einzige U 20-Läuferin, die Schwarz-Rot-Gold auf den flachen Langstrecken vertritt.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Jugend / Schüler

Tuesday 13. June 2017 07:33

Deutsche Berglaufmeisterschaften am Großen Arber: Für Maximilian Zeus geht ein Traum in Erfüllung

Maximilian Zeus (DJK Weiden) befindet sich seit dem Wochenende im Läufer-Olymp. Der Oberpfälzer wurde völlig überraschend Deutsche Berglaufmeister 2017. Ein Überraschungscoup gelang Gesa Bohn (LAC Quelle Fürth) mit ihrer Vizemeisterschaft bei den Frauen. Dies bedeutete Gold in der Mannschaftswertung für die Fürther Läuferinnen unter der Betreuung von BLV-Landestrainer Jörg Stäcker. In den Wertungen der Senioren gingen sieben Goldmedaillen an Läufer aus bayerischen Vereinen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Monday 12. June 2017 22:47

Begeisterte Reaktionen: "Die schönste Laufnacht aller Zeiten"

So viel Stimmung, Atmosphäre und überragende Leistungen gab es bei der Laufnacht im Regensburger Uni-Stadion noch nie. Trainer, Sportler, Funktionäre und die Veranstwortlichen der LG Telis Finanz Regensburg waren sich hinterher einig, dass es "die schönste Laufnacht aller Zeit" war. Nicht nur weil Jonas Koller unter 14 Minuten lief, Miriam Dattke ihr 9:30-Trauma ad acta legte und Corinna Schwab über 400 Meter glänzte.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport