Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Monday 31. July 2017 15:41

Lisa Wirth sorgt für bestes Resultat der DLV-Bergläufer bei der WM in Premana

Lisa Wirth (LAC Quelle Fürth) hat am Sonntag bei den Berglauf-Weltmeisterschaften in Premana den 18. Platz der Frauen-Konkurrenz belegt und damit auf einer anspruchsvollen Strecke für die beste Platzierung der insgesamt acht DLV-Teilnehmer gesorgt. Auch die anderen, überwiegend aus Bayern kommenden Teilnehmer erreichten achtbare Platzierungen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport

Sunday 30. July 2017 22:56

Philipp Pflieger gewinnt erneut Berliner City Night über zehn Kilometer

Der 30-jährige Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) hat am Samstag in Berlin mit einer Zeit von 29:36 Minuten den Hattrick bei der City Night perfekt gemacht. Als Zweiter folgte Hendrik Pfeiffer (TV Wattenscheid 01) mit nur vier Sekunden Rückstand. Hinter den beiden deutschen Top-Marathonläufern belegte Julian Oakley (Neuseeland) in 29:57 Minuten Rang drei.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport

Wednesday 26. July 2017 13:58

Drei große Finales bei „Lauf dich fit!“ mit tausenden begeisterten Kindern

Nachdem in Schwandorf das letzte der drei Abschlussevents von „Lauf dich fit!“ zu Ende gegangen war, zogen die Veranstalter des Bayerischen Leichtathletik Verbandes (BLV) ein überaus positives Resümee. Alle drei Veranstaltungen liefen reibungslos ab. Dabei nahmen an allen Events insgesamt rund 2000 Kinder teil.


Kat: Top Stories, Laufsport, Jugend / Schüler, Leichtathletik

Monday 24. July 2017 17:17

Nominierungsstress mit Happyend: Christina Hering fährt doch mit zur WM

Christina Hering (LG Stadtwerke München) startet nun doch bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Londoner Olympiastadion vom 4. bis 13. August. Das gab der DLV am Montag bekannt, der sein Aufgebot pünktlich zu den „Final Entries“ noch ergänzte. Die dreifache Deutsche Meisterin über 800 Meter verfehlte im Nominierungszeitraum des DLV mehrfach um wenige Zehntelsekunden die geforderte Zeit von 2:01,00 Minuten, überbot diese aber nun in der Vorwoche bei einem Meeting in der Schweiz.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport