Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Monday 24. April 2017 20:32

Daniel Götz und Agnieszka Glomb holen sich die bayerischen Halbmarathontitel 2017

Daniel Götz (SV Bergdorf-Höhn) und Agnieszka Glomb (PTSV Rosenheim) heißen die diesjährigen Bayerischen Meister im Halbmarathon, der in Augsburg ausgetragen wurde. Die meisten Medaillen holten sich die Athleten des PTSV Rosenheim. Wenngleich die absolute bayerische Spitze bei den Aktiven fehlte, bewertete BLV - Vize Willi Wahl dier Titelkämpfe in Augsburg als eine überaus gelungene und auch gut frequentierte Veranstaltung.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Thursday 20. April 2017 12:00

BM Halbmarathon: Bayerns Läufer machen in der Fuggerstadt Jagd auf Edelmetall

Rund 220 Läufer haben sich bislang für die Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Augsburg am Sonntag, 23. April, angemeldet. Darunter finden sich mehrere leistungsstarke Senioren. Die Spitzenläufer bei den Aktiven zieht es allerdings nicht in die Fuggerstadt. Offenbar haben die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften vor knapp zwei Wochen das Bedürfnis, lange Strecken auf der Straße unter Wettkampfbedingungen zu laufen, ausgiebig befriedigt.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Wednesday 19. April 2017 11:50

Philipp Pflieger muss auf Hamburg-Marathon verzichten

Wegen muskulärer Probleme hat Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) seinen geplanten Start beim Hamburg-Marathon abgesagt. Der Olympia-Teilnehmer war schon beim Berliner Halbmarathon nicht beschwerdefrei und konnte zuletzt nicht mehr zielorientiert trainieren. Das medizinische Team gab alles, um doch noch einen Start zu ermöglichen. Um keine Folgeverletzungen zu riskieren, musste der Regensburger dann aber einsehen, dass an ein Rennen nicht zu denken ist.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport

Friday 14. April 2017 16:52

Felicia Körner nimmt in den USA Kurs auf die U 23-EM

Felicia Körner (LG Sempt) nimmt Anlauf auf die U 23-EM in diesem Jahr. Die 20 Jahre alte Läuferin lief vor wenigen Tagen in Williamsburg (USA) die 10 000 Meter in 34:27,60 Minuten. Damit blieb sie unter der geforderten Norm von 34:35,00 Minuten.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport