Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Friday 20. January 2017 12:50

BLV und Sportverband der chinesischen Provinz Shangdong vereinbaren Kooperation

Es ist ein absolutes Novum in der Geschichte des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV): Zum ersten Mal unterzeichnete BLV-Präsident Wolfgang Schoeppe eine Absichtserklärung über eine Kooperation mit einem ausländischen Sportverband. Dabei handelt es sich um die chinesische Provinz Shangdong. Vertreter aus China weilten vor kurzem in München, um sich beim BLV und der LG Stadtwerke München als größtem Verein der Landeshauptstadt zu informieren.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Friday 06. January 2017 14:59

Einlagelauf 3000 Meter für Männer/Frauen bei Bayerischen U 20-Meisterschaften

Bei den Bayerischen Meisterschaften der U 20 und U 16 am 21. Januar in München findet um 18 Uhr ein gemischter Einlagelauf über 3000 Meter für Männer und Frauen statt. Anmeldungen sind über ladv möglich.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Wettkampfsport

Monday 02. January 2017 22:56

Silvesterläufe boomen: Hobbyläufer, Triathleten und Spitzensportler nutzen die letzte Chance des Jahres

Silvester ist seit Jahrzehnten der Auslöser für eine wundersame Massenbewegung. Hobbyläufer und Leistungssportler gleichermaßen heften sich eine Startnummer an, und auch zum Jahresausklang 2016 war dies in Bayern nicht anders. „Das ideale Läuferwetter hat so viele Teilnehmer wie noch nie auf die Straße gelockt. Fast die gesamte bayerische Elite nutzte den Jahresausklang für einen Start“, resümierte Jörg Stäcker, BLV-Teamleiter Lauf. Ausgezeichnete Leistungen zeigten wieder die Triathleten.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Laufsport

Saturday 31. December 2016 11:53

Auf ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leichtathletikjahr 2017!

Das Leichtathletik-Jahr 2016 liegt hinter uns, und mit ihm zwölf Monate voller spannender, emotionaler und mitreißender Momente, vor allem geprägt durch die Olympischen Spiele in Rio und die Europameisterschaften in Amsterdam, an denen so viele Bayern teilnahmen wie schon lange nicht mehr. Doch die Zeit des Atemholens ist nur von kurzer Dauer: 2017 locken die Weltmeisterschaften in London, die U 23-EM in Bydgoszcz sowie die U 20-EM in Grosetto und letztmalig die U 18-WM in Nairobi.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler