Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Nächste Veranstaltungen:


Top Nachricht

Saturday 23. June 2018 08:45

Läufer-Showdown am Oberen Wöhrd: Deutschlands beste Frauen laufen um die drei EM-Tickets für Berlin

Da es in Deutschland im Hochsommer praktisch keine Rennen über die 25 Runden gibt, der DLV auf dieser Strecke aber seine Athletinnen für die EM noch nicht endgültig nominiert hat, kommt es am Samstag, 23. Juni, in Regensburg zum Quali-Showdown. Im Mittelpunkt dabei: Lokalmatadorin Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg), die auf Altmeisterin Sabrina Mockenhaupt, die lange verletzt gewesene U 23-Cross-Europameisterin Alina Reh und die Deutsche Meisterin Anna Gehring trifft.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Weitere Nachrichten

Friday 01. April 2011

In Burgebrach werden die Bayentitel auf der Straße über 10 Kilometer vergeben

Der Wettbewerb über 10 Kilometer gilt als Klassiker für die Straßenläufer. Diese Distanz laufen sowohl die Marathonläufer als auch Mittelstreckler. Den bayerischen Rekord hält Andrea Holzschuh mit 32:58 Minuten, bei den Männern hat Carsten Eich (beide LAC Quelle Fürth/TSV 1860 München) mit 28:22 Min[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Laufsport

Thursday 31. March 2011

Klaus Wolfermann wird 65: Noch einmal Münchner Olympia

Er war ein junger Held der Sommerspiele 1972. Nun steht der Speer von Olympiasieger Klaus Wolfermann seit Jahrzehnten in der Ecke. Sportliche Qualitäten beweist er noch als begeisterter Golfer mit Handicap 10,9. Am Donnerstag, 31. März, erreicht der einstige Weltrekordler auch als Privatmensch die R

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Thursday 31. March 2011

Letzter Tanz für Tim Lobinger

Für Tim Lobinger ist das Abenteuer „Let’s Dance“ zu Ende. Der Münchner Stabhochspringer musste am Mittwochabend bei der RTL-Tanzshow in der zweiten Runde die Segel streichen.

Kategorie: Leichtathletik

Thursday 31. March 2011

Die Leiden des Philipp Pflieger

Das vergangene Jahr war vielversprechend, Philipp Pflieger wollte in diesem Sommer noch etwas draufpacken und den nächsten Schritt zur EM 2012 in Helsinki (Finnland) machen. Doch der Regensburger Langstreckler wurde im Winter wieder einmal von Verletzungen aus der Bahn geworfen.

Kategorie: Leichtathletik

Monday 28. March 2011

Gent war eine Reise wert: Bayerische Senioren bei der Hallen-EM erfolgreich

Bei den 8. Hallen-Europameisterschaften im belgischen Gent gewannen die knapp 50 bayerischen Senioren insgesamt 47 Medaillen, und zwar 20 Mal in Gold, 15 Mal in Silber und 12 Mal in Bronze. Die Männer stellten sechs bayerische Bestleistungen auf und eine ein, während den Frauen insgesamt fünf neue B[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Senioren- und Breitensport

Sunday 27. March 2011

Neue Gesichter: Florian Orth

Ein frischer Wind hält die deutsche Leichtathletik-Szene auf Trab. In einer Serie von Kurzportraits stellt das Internetportal leichtathletik.de die Newcomer und frischen Gesichter, die sich im vergangenen Winter in den Vordergrund gekämpft haben, vor. Auf diese Athletinnen und Athleten sollte man au

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Saturday 26. March 2011

Die Marathonmeister Pichlmaier und Pyka laufen in München

Der München-Marathon wird seine bewährte „Local Hero“-Strategie fortsetzen und verstärkt deutsche und bayerische Läuferinnen und Läufer unterstützen. Entsprechend wurden beide amtierenden Deutschen Meister im Marathon, Bernadette Pichlmaier (LAG Mittlere Isar) und Dennis Pyka (LG Telis Finanz Regens

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Laufsport

Saturday 26. March 2011

Christian Blum heiratet Franziska Bertenbreiter

Sprinter Christian Blum und seine Disziplinkollegin Franziska Bertenbreiter haben sich im März das "Ja-Wort" gegeben. Beide trainieren nach wie vor in München. Die Hochzeit fand wenige Tage nach der Hallen-Europameisterschaft, an der der Deutsche Hallenmeister in Paris teilgenommen hatte, statt.

Kategorie: Leichtathletik

Saturday 26. March 2011

Tim Lobinger tanzt sich bei "Let's Dance" in Runde zwei

Tim Lobinger hat eine gelungene Premiere auf dem Tanzparkett gefeiert. Der Münchner Stabhochspringer zog am Mittwoch gemeinsam mit seiner Partnerin Isabel Edvardsson in die zweite Runde der RTL-Show „Let’s Dance“ ein.

Kategorie: Leichtathletik

Tuesday 22. March 2011

Sprung-Landestrainer Roland Fleischmann im Club der Sechziger

Er gilt als Urgestein in der Leichtathletik-Trainergilde Bayerns: Roland Fleischmann bekleidet seit 33 Jahren das Amt des Landestrainers im Bayerischen Leichtathletik-Verband. Dass der ewig junge, waschechte Niederbayer dieser Tage erst seinen 60. Geburtstag feierte, verwundert nicht nur seine Mitst[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Noch mehr Nachrichten

20.03.2011
Kat: Top Stories, Leichtathletik, Laufsport, Oberpfalz
17.03.2011
Kat: Top Stories, Leichtathletik, Laufsport
17.03.2011
Kat: Leichtathletik, Wettkampfsport, Oberpfalz
16.03.2011
Kat: Top Stories, Leichtathletik
13.03.2011
Kat: Top Stories, Leichtathletik

Aktuelle Projekte

Werbung