Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Friday 20. July 2018 23:55

Deutsche Senioren-Mehrkampfmeisterschaften: Fünf Medaillen gehen in den Freistaat

In der Sportkomplex-Arena „Schöne Aussicht“ in Zella-Mehlis wurden die Deutschen Meister der Senioren-Mehrkämpfer gesucht. Bei der sehr übersichtlichen Beteiligung schlugen sich die bayerischen Athleten beeindruckend gut.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Senioren- und Breitensport

Thursday 19. July 2018 11:36

Leichtathletik-DM Nürnberg: Fast 1400 Athleten beim Showdown um die letzten EM-Startplätze

Bei der Auftakt-Pressekonferenz der 118. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg hat der DLV einen Blick auf die sportlichen Entscheidungen am bevorstehenden DM-Wochenende geworfen. Fast 1400 Teilnehmer sind im Max-Morlock-Stadion in Aktion – die Besten von ihnen kämpfen um die letzten Startplätze für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August). Bereits am Freitag, 20. Juli, werden die Deutschen Meister im Kugelstoßen auf dem Nürnberger Hauptmarkt ermittelt.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Tuesday 10. July 2018 10:18

Deutsche Senioren-Meisterschaften Mönchengladbach: 32 Titel gehen nach Bayern

In Mönchengladbach fanden in diesem Jahr die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt. Auch beim bislang letzten Treffen in Mönchengladbach 2013 konnten sich die Teilnehmer über ruhiges, hochsommerliches Wetter freuen. Aus Bayern waren 102 Sportler aus 61 Vereinen dabei, hatten ihre Freude an der guten Ausrichtung und agierten sehr erfolgreich. Insgesamt konnten die bayerischen Sportlerinnen und Sportler 78 Medaillen gewinnen, davon 32 Mal Gold, 29 Mal Silber und 17 Mal Bronze.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Senioren- und Breitensport

Keine Artikel in dieser Ansicht.