Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken


Informationen Ostertrainingslager 2018

Wie schon 2017 werden im Sprung zwei Trainingslagermaßnahmen angeboten, die sich primär an diejenigen Kaderathleten richten, die nicht mit ihrem Verein ins Trainingslager fahren.

Richard Kick fährt mit den Weit- und Dreispringern wieder nach Brixen, Italien und Sebastian Kneifel mit den Hochspringern wieder nach Albufeira, Portugal. Beide Maßnahmen finden in den Osterferien statt, die genauen Termine und Kosten werden noch bekanntgegeben. 

Solltet ihr daran interessiert sein dann meldet euch bitte frühzeitig bei Richard Kick oder Sebastian Kneifel.


6. Auflage des Deutschen Talent-Mehrsprung-Cup in Hannover

Am 02./03. Dezember lädt das DLV Dreisprung-Team wieder junge Sprungtalente und ihre Heimtrainer/innen ein, sich beim Deutschen Talent-Mehrsprung-Cup zu messen. Mit der freundlichen Unterstützung der Freunde der Leichtathletik geht die Sichtungsveranstaltung 2017 bereits in die 6. Runde. Startberechtigt sind in diesem Jahr alle interessierten Athleten und Athletinnen der Altersklassen U16 (Jg.02, Jg.03) und U14 (Jg.04). 

Neben dem Sichtungswettkampf im 5er Mehrfachsprung wird es dieses Jahr auch verschiedene Tests für die Teilnehmer/innen und einen Workshop für Trainer und Interessierte geben. Alle weiteren Informationen und die Ausschreibung findet ihr unter: www.deutscher-mehrsprung-cup.de


23.10.2017 D-Kader Eröffnungslehrgang erfolgreich absolviert

Am vergangenen Wochenende wurde die Saison 2018 für die Landeskaderathleten offiziell eröffnet. Wie gewohnt fanden sich Hoch-, Weit- und Dreispringer zu einem dreitägigen Lehrgang in Oberhaching zusammen.

Einerseits stand natürlich das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, sowohl der Sportler untereinander als auch mit dem anwesenden Trainerteam. Auf der anderen Seite wurden neben technischen Elementen auch grundlegende konditionelle Aspekte durchgeführt. Ergänzt wurde das Lehrgangsangebot wieder durch einen Workshop in mentalem Training.

Der nächste Lehrgang findet am 17. und 18.11.2017 in Fürth statt. Mit dabei sind ausschließlich die Hochspringer, die Weit- und Dreispringer haben ihren nächsten Lehrgang am 09. und 10.12.2017 in München. Auf dem Programm steht neben technischen Inhalten vor allem die Durchführung des Kadertests.


05.10.2017 Kader-Anschreiben

Das Kader-Informations-Schreiben pdf


25.09.2017 Kadernominierung

Die Nominierung für den BLV-D-Kader Sprung ist abgeschlossen