Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberbayern

BLV-Bezirk Oberbayern - Nachrichten

Monday 17. February 2020

Trost verbessert in Glasgow bayerischen 1000-Meter-Hallenrekord deutlich

Mittelstreckenläuferin Katharina Trost (LG Stadtwerke München) hat am Samstag beim Indoor Grand Prix in Glasgow über 1000 Meter Platz drei belegt und einen neuen bayerischen Hallenrekord über diese Distanz aufgestellt. Die alte Bestmarke verbesserte die 24-jährige um fast zehn Sekunden.[mehr]

Kategorie: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern

Wednesday 05. February 2020

Der Bezirk Oberbayern und der TSV Vaterstetten trauern um Günther Koch

Er galt als einer der Motoren der Leichtathletik in Oberbayern, war Ehrenvorsitzender des Kreises Süd-Ost und seines Heimatvereins TSV Vaterstetten sowie lange Zeit zweiter und dritter Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Jetzt ist Günther Koch im Alter von 85 Jahren gestorben.[mehr]

Kategorie: Oberbayern

Tuesday 04. February 2020

Bayerische Hallenmeisterschaften Tag 2: "Münchner Hallenspiele" mit schnellen Frühaufstehern

Frühaufsteher? Als solche galten bislang am Sonntag der Bayerischen Hallenmeisterschaften immer die Hürdensprinter. 2020, mit einem neuen Zeitplan und einem gerafften Programm, das alle Altersklassen umfasste, mussten die 400-Meter-Läuferinnen und -Läufer erstmals in den saueren Apfel beißen. Was ab[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Monday 03. February 2020

Bayerische Hallenmeisterschaften Tag 1: Fabian Olbert krönt den Tag der Landesrekorde

So hatten sich die Verantwortlichen des BLV den ersten Tag ihrer neu strukutierten Bayerischen Hallenmeisterschaften in München gewünscht: Ein gar nicht einmal so kleines, aber dafür um so feineres Fest der Leichtathletik, bei dem die Besten aus dem Freistaat einen eindruckvollen Beweis für die Stär[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Sunday 02. February 2020

Bayern hat endlich wieder einen 20-Meter-Kugelstoßer: Idzan verblüfft in Rochlitz mit Landesrekord

Eigentlich hatte Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) damit geliebäugelt, der erste 20-Meter-Kugelstoßer Bayerns nach über einem Jahrzehnt zu werden. Doch sein jugendlicher Kollege Domink Idzan (LG Stadtwerke München) kam ihm beim 14. Rochlitzer Sparkassen-Kugelstoßmeeting am Sonntagnachmittag zuvo[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler, Oberbayern

Friday 31. January 2020

Hohe Teilnehmerzahlen beim 13. Stadioncross des PSV München

„Fast die Hälfte des Teilnehmerfeldes bestand aus Kindern unter 14 Jahren. Da war richtig was los“, sagte Peter Steinfeld, Cheforganisator des vom PSV München zum 13. Mal ausgerichteten Stadion-Cross auf dessen Vereinsgelände an der Franz-Mader-Straße. Insgesamt wurden 237 Startnummern ausgegeben, d[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Laufsport, Oberbayern

Sunday 26. January 2020

Bayerns Asse zeigen sich bei Meetings in München, Chemnitz und Wuppertal stark verbessert

Kugelstoßer Christian Zimmermann (Kirchheimer SC) und die Sprinter der Münchner Trainingsgruppe vom BLV-Coach Patrick Saile setzten beim Munich Indoor in der Münchner Werner-von-Linde-Halle klar die Ausrufezeichen. Zimmermann zeigte sich nach eher verhaltenen Ergebnissen zu Beginn der Hallensaison w[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberbayern, Oberpfalz

Thursday 16. January 2020

Die Leichtathletik trauert um Wasserburger Trainerlegende Alfred Schubeck

Man hat ihn gar nicht sehen müssen. Man hat es gespürt und meistens auch gleich gehört, wenn er den Sportplatz betreten hat. Ein großer Mann mit einem ordentlich großen Bauch, einer tiefen Stimme, die auf oberbayerisch seinen Athleten, nun ja, motivierte. Nicht selten waren diese, die oft „ein Tempo[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Oberbayern

Friday 10. January 2020

Starter-Ausbildung in Oberbayern und Fortbildung des Kreises Südost

Am Samstag, den 28.03.2020 findet eine Starter-Ausbildung statt. Der Ort wird nach Wohnort der Anmelder festgelegt. Anmeldung über Alois Büchler (buechler@blv-sport.de). Referent ist Rainer Betz. Eine Fortbildung für aktive Kampfrichter findet am 23.01. um 19:15 Uhr in Weyarn (Alter Wirt) statt.

Kategorie: Oberbayern

Saturday 21. December 2019

Kugelstoßer Valentin Döbler beendet seine Karriere

Was sich während des Sommers bereits abgezeichnete, ist nun offiziell: Valentin Döbler (LG Stadtwerke München) beendet seine Leistungssportkarriere. Trotz vielversprechender Zubringerleistungen konnte der 23-jährige seine persönliche Bestweite von 18,98 Metern in den vergangenen beiden Jahren nicht

Kategorie: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberbayern

Wednesday 18. December 2019

Stabhochspringer Malte Mohr fliegt künftig für den TSV Gräfelfing

Malte Mohr, der zweimalige WM-Zweite im Stabhochsprung wechselt vom TV Wattenscheid zum TSV Gräfelfing, für den sich der 33-Jährige schon als Trainer betätigt hat und bei dem er ab Januar noch einmal richtig angreifen will. In dem Münchner Vorwort arbeitet er als Trainer bereits mit Matthias Schimme

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberbayern

Wednesday 04. December 2019

Seltec-Software: Wichtiger Schritt auf dem Weg zur Modernisierung der Leichtathletik

Die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) beschlossene Einführung der Wettkampf-Software Seltec, die der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) mit einer Gebühr von 50 Cent pro abgegebener Meldung umsetzt, hat in den vergangenen Wochen für Diskussionen gesorgt. Nachfolgend will der BLV noch ei[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern, Oberpfalz

Tuesday 19. November 2019

Julia Mayer und Filimon Abraham siegreich bei 6. Olympia-Alm-Crosslauf

Mit 460 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus neun Nationen erreichte der 6. Olympia-Alm-Cross in München in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis. Der olympische Geist des nahegelegenen Olympiastadions wurde wieder spürbar, als Günther Zahn, der Olympia-Fackelträger von 1972, die Läufer auf die Streck[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport, Oberbayern

Saturday 16. November 2019

Berglauf-WM Villa la Angostura: Laura Dahlmeier belegt Platz 27 unter den weltbesten Bergläuferinnen

Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier (LG Garmisch-Partenkirchen) ist bei der Berglauf-WM im argentinischen Villa la Angostura bei den Frauen auf Platz 27 gelaufen. „Es war wunderschön, aber ich bin natürlich richtig kaputt. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden, die entspricht meinem Leistungsniveau. Chapea[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern

Friday 15. November 2019

Laura Dahlmeier spielt bei Berglauf-WM der Schnee in die Karten

Viele Sportfans sind am Wochenende gespannt auf die Berglauf-WM in Argentinien. Denn das fünfköpfige DLV-Team hat die ehemalige Weltklasse-Biathletin Laura Dahlmeier (LAG Garmisch-Partenkirchen) in seinen Reihen. Die 26-Jährige trägt nach sieben WM-Titeln im Wintersport zum ersten Mal das Nationaltr

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern

Tuesday 12. November 2019

Landeshauptstadt München bekommt die European Championships 2022!

Am Dienstagvormittag hat die Stadt München den Zuschlag für die European Championships 2002 erhalten. Diese Mehrfach-Europameisterschaft wird alle vier Jahre ausgerichtet und hatte im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere in Berlin und Glasgow. Es wird die größte Sportveranstaltung Münchens se

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern