Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.


Wednesday 14. August 2019 11:06

Deutsche Block-Meisterschaften Lage: Und wieder war das Siegerpodest fest in bayerischer Hand

Ein komplett von jungen Bayerinnen besetztes Stockerl gab es bei den Deutschen Block-Meisterschaften in Lage (Westfalen) im Block Wurf der Alterklasse W 14. Celia Spieß (SWC Regensburg) holte Gold, gefolgt von Deliane da Cruz (LG Eckental) und Alina Hörl (LG Fichtelgebirge). Vervollständigt wurde das erfolgreiche Wochenende durch einen zweiten Platz von Kaya Russler ( LAC Quelle Fürth) im Block Sprint/Sprung der Altersklasse W 14.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Jugend / Schüler

Tuesday 13. August 2019 23:02

Mehrkampf-DM Bietigheim-Bissingen: Bayern glänzen mit Mannschafts-Triple und Top-Platzierungen

Nachdem die Individualisten in Berlin zwei Triple vorgelegt haben, durften die bayerischen Mehrkämpfer bei ihrer Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Junioren in Bietigheim-Bissingen mit dem "Sweep" bei den Frauen-Mannschaften nicht nachstehen: Gold für den SWC Regensburg, Silber für den TSV Schleißheim und Bronze für die LG Eckental. Marius Laib (TS Herzogenaurach) holt Bronze in der Einzelwertung.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Monday 12. August 2019 20:43

32. Neustädter Läufermeeting liefert erneut gute Zeiten am laufenden Band

Gute Leistungen am laufenden Band lieferten am Freitag und Sonntag die zahlreichen Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland beim traditonellen Läufer-Meeting in Neustadt an der Waldnaab ab. Über 130 Mittelstreckler von Passau bis Rostock und von Dresden bis Düsseldorf waren dem Ruf des Veranstaltungsteams gefolgt. Gäste aus Japan, Schottland und viele Tschechen gaben der Veranstaltung auch den internationalen Flair.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Sunday 11. August 2019 22:52

Team-EM Bydgoszcz: Deutschland nach dramatischem Finale um Johannes Trefz auf dem Silberplatz

Das Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat mit einer starken Aufholjagd bei den Team-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen) in der Mannschaftswertung mit 317,50 Punkten den zweiten Platz erobert. Mit insgesamt sechs Einzelsiegen gelang noch der Sprung aufs Podest. Allerdings war die Entscheidung am Schluss hauchdünn. Im Mittelpunkt dabei: 400-Meter-Läufer Johannes Trefz (TSV Gräfelfing).


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport