Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Top Stories

< Vorheriger Artikel

28.04.18 11:07 Alter: 176 Tag(e)
Kategorie: Top Stories, Leichtathletik
Von: BLV

Nächster Führungswechsel: Andreas Lapp leitet BLV-Bezirk Unterfranken als Nachfolger von Otwin Hack

2018 scheint die Zeit der Führungswechsel in den bayerischen Leichtathletik-Bezirken zu sein. Nach Jürgen bodach (Mittelfranken) und Gisela Regele (Schwaben) gibt es seit einigen Tagen auch im Bezirk Unterfranken mit Andreas Lapp einen neuen Vorsitzenden. Beim Bezirkstag in Rimpar wurde Lapp als Nachfolger von Otwin Hack gewählt, der die unterfränkischen Leichtathleten seit 13 Jahren angeführt hatte.


Nächste Übergabe des Staffelstabes: Otwin Hack (Fünfter von rechts) verlässt die Kommandobrücke des Bezirkes Unterfranken, Andreas Lapp (Siebter von rechts) übernimmt.

Ehrengäste aus der Politik und vom Bayerischen Leichtathletik Verband (BLV) gaben der Wachablösung den gebührenden Rahmen. Rimpars Erster Bürgermeister Burkhard Losert sprach Grußworte, der scheidende Vorsitzende Otwin Hack lieferte seinen letzten Rechenschaftsbericht ab, ebenso ließen die weiteren Fachbereiche die vergangenen vier Jahre Revue passieren. Unterfrankens Schatzmeister Anton Baum TG Kitzingen) wurde überdies mit der Großen Ehrennadel in Gold des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes ausgezeichnet. Im Anschluss daran erfolgte die Ehrung der Athleten, die im vergangenen Jahr eine Endkampfplatzierung bei Deutschen Meisterschaften erreichten.

Der Wahlausschuss war mit Mit Jochen Schweitzer (Vizepräsident DLV), Gerhard Neubauer (Vizepräsident BLV) sowie Peter Kapustin (Geschäftsführer BLV) überaus prominent besetzt. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Nach 13 Jahren an der Spitze des unterfränkischen Leichtathletikbezirkes trat Otwin Hack nicht mehr zur Wahl als Vorsitzender an. Sein Nachfolger Andreas Lapp und dessen Stellvertreter Paul Fella überreichten Hack sowie dessen Frau Claudia einen Essensgutschein und einen Strauß Blumen. Außerdem ernannte ihn die Bezirksversammlung zum Ehrenmitglied

Die neue Führung des Bezirkes Unterfranken:

Erster Vorsitzender: Andreas Lapp

Sport- und Wettkampfwart/stellvertretender Vorsitzender: Paul Fella

Schatzmeister/Kassenwart: Anton Baum

Kampfrichterwart: Horst Weis

Jugendwart U 20: Bernhard Schäfers

Jugendwart U 16: Martin Riedmann

Statistiker: Josef Wedlich

Schulreferent: Otwin Hack

Laufwart: Michael Littmann

Schlichterin: Dr. Sabine Lange

Protokollführerin: Irma Sell

Kassenprüfer: Kerstin Spinnler

Kassenprüfer:  Herbert Struch

Der Posten des Lehrwartes konnte bei der Wahl nicht besetzt werden. Als Jugendsprecherin für den Bezirk Unterfranken wurde Luisa Moser gewählt. Weitere Jugendsprecher werden noch von der Bezirksvorstandschaft ernannt.