Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Leichtathletik

< Vorheriger Artikel

27.02.19 18:06 Alter: 81 Tag(e)
Kategorie: Leichtathletik, Jugend / Schüler
Von: Iris Urban

BLV bildet zum ersten Mal 16 neue C-Trainer Kinderleichtathletik aus

Zum ersten Mal hat der Bayerische Leichtathletik Verband (BLV) in der Ausbildungsperiode 2018/2019 die Ausbildung zum C-Trainer mit dem Profil Kinderleichtathletik angeboten. Gleich 16 Interessenten nahmen an der Premiere dieser Ausbildung teil und bestanden erfolgreich ihre Prüfung.


Strahlende Gesichter gab es nach bestandener Prüfung für den C-Trainer "Leichtathletik" bei den Protagonisten.

Feuertaufe: Zum Abschluss galt es, einen Kinderleichtathletik-Wettkampf zu organisieren und durchzuführen.

Die Grundausbildung absolvierten die angehenden C-Trainer Kinderleichtathletik gemeinsam mit den C-Trainern Leistungssport in einer der drei Ausbildungsregionen des BLV. Der Aufbaukurs mit dem Profil „Kinderleichtathletik“ fand dann vom 6. bis 11. Januar in der Sportschule Oberhaching statt. Hier standen dann ausschließlich die Inhalte der Kinderleichtathletik in Theorie und Praxis auf dem Programm. Neben methodischen Reihen zu allen Disziplinen der Altersklassen U 8 bis U 12 erhielten die neuen Trainerinnen und Trainer unter anderem auch Einblicke in die Trainingsplanung und fachübergreifende Themen wie Turnen und Spiele. Ein Highlight war sicherlich die praktische Abschlussprüfung, die aus einem Kinderleichtathletik-Wettkampf bestand. Der Wettkampf wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorbereitet und dann am letzten Tag der Lehrgangswoche mit einer Gruppe Münchener Erstklässler durchgeführt und ausgewertet.

Nach der anschließenden schriftlichen Prüfung und der Abgabe einer ausführlichen Hausarbeit dürfen sich die Teilnehmer nun alle über ihre C-Trainer Lizenz mit dem Profil „Kinderleichtathletik“ freuen.

Auch in der kommenden Ausbildungsperiode können sich Interessenten an der C-Trainer-Ausbildung wieder zwischen den Profilen „Leistungssport“ und „Kinderleichtathletik“ entscheiden. Alle Informationen dazu erhalten Sie bei BLV Jugendbildungsreferentin Iris Zacher, Email: zacher[at]blv-sport.de

Die neuen C-Trainer "Kinderleichtathletik"

 

Arnold

Dominic

TV 1848 Coburg

Becker

Kerstin

ATS Mitterteich

Busch

Daniela

TB Jahn Wiesau

Dannenberg

Ute

Telis Finanz Regensburg

Ertl

Florian

Kirchheimer SC

Frenzel

Lara

TV Türkheim

Hintereder

Jörg

ASV Cham

Krumpholz

Joachim

TSV Wegscheid

Lamprecht

Johanna

LAV Naila

Mader

Kerstin

TSV 1906 Freystadt e.V.

Optenhoevel

Muriel

LFZ München

Schittich

Antonia

USC München

Schraml

Selina

TB Jahn Wiesau

Spaett

Steffi

FC Puchheim

Spulak

Celine

Kissinger SC

Wallstabe-Watermann

Brigitte

TSV Deggendorf