Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Nachricht Detail

Leichtathletik

< Vorheriger Artikel

28.02.19 11:39 Alter: 81 Tag(e)
Kategorie: Leichtathletik, Senioren- und Breitensport
Von: Iris Urban

Ausdauertraining im Schnee: BLV-Schneeschuhtage 2019 im Bayerischen Wald

Es muss nicht immer nur Joggen oder Radfahren sein. Gerade der zuletzt schneereiche Winter bietet sich optimal an, das Ausdauertraining auch mal im Schnee durchzuführen. Wie dies gelingen kann, erlernten 15 C-Trainerinnen, -Trainer und Lauftreffleiter bei den BLV-Schneeschuhtagen 2019 in Zenting im Bayerischen Wald.


Traumhafte Kulisse: Die Teilnehmer der Schneeschuhtage des BLV in in Zenting im Bayerischen Wald kamen voll auf ihre Kosten.

Lange Touren in winterlicher Landschaft gehörten zum Programm der Schneeschuhtage.

So sieht die Ausrüstung der Schneeschuh-Wanderer aus.

Bei schönstem Wetter wurden die Teilnehmer kompetent und humorvoll von Ranger Peter Maier und Lehrgangsleiter Manfred Skibbe auf die Gipfel des Brotjacklriegel und Aschenstein geführt. Dabei erfuhren alle nicht nur die nötigen technischen Grundlagen des Schneeschuhgehens, sondern auch viele Informationen zu Land und Leuten des Bayerischen Waldes. Entspannt wurde beim Saunagang und dem gemeinsamen Abendessen.

Auch im kommenden Jahr bietet der BLV wieder die Schneeschuhtage an. Wer mit netten Kolleginnen  und Kollegen ein aktives und lustiges Wochenende in der Natur erleben möchte, ist hier genau richtig.