Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Nächste Veranstaltungen:


Top Nachricht

Thursday 15. November 2018 17:09

Großer Umbruch in der mittelfränkischen Läuferschmiede LSC Höchstadt/Aisch

Beim Top-Team des LSC Höchstadt/Aisch gibt es in der neuen Saison einen großen Umbruch. Wie bereits berichtet, verlässt Martin Grau, der amtierende Deutsche Meister über 3000 Meter Hindernis den Verein und startet künstig im Trikot des LAC Erfurt. Aber auch Marco Kürzdörfer, ein weiterer jahrelanger Leistungsträger des LSC, und andere treten vom Wettkampfsport zurück. Dafür verstärkt Adrian König-Rannberg das Team.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Laufsport

Weitere Nachrichten

Monday 28. June 2010

Auch Bayern spielen bei DLV-Gala in Wattenscheid eine Rolle

Neben Carolin Nytra, Silke Spiegelburg und Robert Harting standen auch einige bayerische Athleten im Rampenlicht der DAK Leichtathletik-Gala in Wattenscheid. So stellte Stabhochspringer Malte Mohr (LG Stadtwerke München) mit einem Satz über 5,70 Meter einmal mehr seine exzellente Form unter Beweis. [mehr]

Kategorie: Leichtathletik

Sunday 27. June 2010

Martin Grau schafft bei Länderkampf in Heilbronn Norm für U 20-WM

Der U20/U23-Ländervergleichskampf zwischen der Schweiz, Österreich, Baden-Württemberg und Bayern am Samstag in Heilbronn war für Martin Grau (TSV Höchstadt-Aisch) ein Meilenstein. Mit 8:56,77 Minuten schaffte er über 3000 Meter Hindernis die Norm für die U 20-WM im kanadischen Moncton (19. bis 25. J[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Wednesday 23. June 2010

Ab 2011 in Bayern nur mehr Online-Meldungen für Meisterschaften möglich

Der alte DLV-Meldebogen steht vor dem Aus. Ab 1. Januar 2011 sind in Bayern bei Meisterschaften nur mehr Online-Meldungen möglich. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Verbandsrat des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) jetzt einstimmig. Während für Bayerische Meisterschaften das Online-[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik, Wettkampfsport

Monday 21. June 2010

Armin Hary: Die 10,0 feiern Jubiläum

Seine Reaktion auf den Startschuss fühlt er noch heute mit jeder Faser des Körpers. "Ich habe mich auf den Knall gestürzt wie ein Boxer auf den Gegner", sagt Armin Hary, heute in Mainburg (Kreis Kelheim) lebend, im Rückblick auf jenen legendären 100-Meter-Lauf vom 21. Juni 1960.

Kategorie: Leichtathletik

Sunday 20. June 2010

Bauschinger feiert bei Promi-Staffel zum Jubiläumswochenende sein Comeback

Ein lockerer Wettkampf ohne große Anspannung: So hatte sich René Bauschinger seinen Wiedereinsteig in das Wettkampfgeschehen nach seiner Lungenembolie gewünscht. Die 150-Jahr-Feier seines Vereines TV Fürth 1860 – das LAC Quelle ist dessen Leichtathletikabteilung – war da genau das Richtige.[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

Sunday 20. June 2010

DLV-Team mit Kohlmann und Plass bei Team-EM auf Platz drei

Die Aufholjagd am zweiten Tag der Team-EM im norwegischen Bergen ist dem DLV-Team gelungen. In der Endabrechnung landete Titelverteidiger Deutschland doch noch auf Platz drei. Mit beteiligt am Erfolg waren auch die bayerischen Starter Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt-Gambach-Lohr) und Jonas Plass (as[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Saturday 19. June 2010

Michalski wiederholt in Hof seinen Vorjahressieg

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse im Hofer Innenstadtzentrum hat der Pole Lukasz Michalski am Samstag beim Stabhochsprungmeeting seinen Vorjahressieg mit tollen 5,70 Meter wiederholt. Ihm dicht auf den Fersen war sein höhengleicher Landsmann Mateusz Didenkow.[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Friday 18. June 2010

Gehsport-Initiative des BLV trägt erste Früchte

Die im April gestartete Gehsport-Initiative des BLV hat mit der Wettkampfteilnahme von zwei Geher-Neulingen die ersten verwertbaren Ergebnisse geliefert. Beim Leichtathletikabend im Münchner Dantestadion gingen die Gebrüder Gramlich (LG Stadtwerke München) bayerische Jahresbestleistungen.[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

Thursday 17. June 2010

Tim Lobinger: „Es ist eine Katastrophe“

Tim Lobinger kämpft um seine Form. Beim Stabhochsprung-Meeting in Soest war er am letzten Wochenende nach einem „Salto nullo“ tief enttäuscht, davor pendelten sich die Leistungen bei 5,40 Metern und deutlich unter der EM-Norm von 5,70 Metern ein.

Kategorie: Leichtathletik

Thursday 17. June 2010

Mannschaftsaufstellung für U 20-/U 23-Länderkampf in Heilbronn steht

Der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) hat jetzt die vorläufige Mannschaftsaufstellung für den Vergleichskampf gegen die Schweiz, Österreich und Baden-Württemberg am Samstag, 26. Juni, in Heilbronn bekannt gegeben. Insgesamt wurden für beide Teams 115 Athletinnen und Athleten eingeladen.[mehr]

Kategorie: Top Stories, Leichtathletik

Noch mehr Nachrichten

16.06.2010
Kat: Top Stories, Leichtathletik
15.06.2010
Kat: Top Stories, Leichtathletik
14.06.2010
Kat: Leichtathletik, Senioren- und Breitensport
12.06.2010
Kat: Top Stories, Leichtathletik
12.06.2010
Kat: Top Stories, Leichtathletik

Aktuelle Projekte