BLV Vizepräsidentin Jugend

Michaela Regele

Michaela Regele wurde 1983 in eine Sportfamilie geboren: Leichtathletik im Verein war für ihre Verwandten ein Lebenselixier. Und so wuchs auch Michaela schnell ins Ehrenamt hinein, mitsamt den ersten Posten als Pressewartin und Jugendsprecherin.

In jungen Jahren war sie einmal schwäbische Vizemeisterin im Crosslauf und legte später ihren Fokus auf den Diskuswurf und das Kugelstoßen. Bei ihrem Heimatverein LG Aichach-Rehling wirkt sie bereits seit vielen Jahren als Stadionsprecherin mit.

Ihr Jugendarbeits-Engagement hat sie Schritt für Schritt ausgebaut: auf Kreis- und Bezirksebene in ihrem Heimatbezirk Schwaben und einige Jahre auf Landesebene. Dank Studium der Politikwissenschaft und Job bei einer parteinahen politischen Stiftung ist Michaelas Lebensmittelpunkt mittlerweile in München.