Kim-Dominik Seyfried haute zum Saisonende noch mal richtig einen raus und gewann den Nato-Titel im Speerwerfen. Foto: LG Augsburg

08.09.2013 10:56 // Von: BLV

Kim-Dominik Seyfried holt sich Speerwurf-Titel bei den Nato-Meisterschaften

Die goldene Medaille kennt Kim-Dominik Seyfried (LG Augsburg) schon sehr gut. Allein in dieser Saison wurde der Speerwerfer bei den Männern sowohl Bayerischer als auch Süddeutscher Meister. Das Triple gelang dem Augsburger nun mit dem Gewinn der Nato-Meisterschaft. Bei den Titelkämpfen in München gewann Seyfried überlegen und übertraf mit 72,64 Meter noch einmal die 70-Meter-Marke.

Der Bundeswehrsoldat konnte 2013 mit einer Steigerung seiner Bestleistung auf 76,89 Meter den Anschluss an die unmittelbare deutsche Spitze herstellen und geht mit seinen Erfolgen im Gepäck demnächst motiviert ins Herbst- und Wintertraining, um 2014 erneut Spitzenleistungen zeigen zu können.