Franziska Reng macht Pause. Foto: Theo Kiefner

07.05.2017 21:13 // Von: leichtathletik.de

Franziska Reng verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf die Sommersaison

Schmerzen beim Laufen, ein angeschlagenes Immunsystem, immer neue Infekte, eine Nagelbett-Entzündung mit Operation und viel zu niedrige Eisenwerte: Bei Langstrecklerin Franziska Reng (LG Telis Finanz Regensburg) konnte in den vergangenen Monaten von Leistungssport keine Rede sein. Wie die EM-Teilnehmerin im Halbmarathon in ihrem neuesten Blog-Beitrag „Nur ein Schritt?“ erklärt, hat sie sich daher dazu entschlossen, im Sommer keine Wettkämpfe zu bestreiten.

“Ich will mich komplett auf meine Gesundheit konzentrieren und erst wieder ins Laufgeschehen eingreifen, wenn ich wieder leistungs- und belastungsfähig bin“, erklärte die U 23-Athletin.

Blog:

franzi-reng.de/nur-ein-schritt