David Fiegens Formkurve zeigt stetig nach oben. Foto: Kiefner

02.02.2011 13:28 // Von: BLV

David Fiegen nimmt allmählich Fahrt auf

Langsam nimmt der frühere Hallen-Vize-Europameister David Fiegen an Tempo auf. Von dem Luxemburger, der für die LG Telis Finanz Regensburg startet, wurde am Dienstag beim Hallen-Meeting in Wien (Österreich) bereits das dritte 800-Meter-Rennen des Winters notiert.

Zum ersten Mal blieb der 26-Jährige dabei unter 1:50 Minuten. Mehr als ein 15. Platz im Gesamtklassement brachten ihm die 1:49,86 Minuten aber nicht ein. Vater und Trainer Romain Fiegen bewertete den Aufritt aber als „einen weiteren Schritt nach vorne“, auch wenn er noch taktische Fehler und fehlendes Gefühl für das Renntempo ausmachte. "Jetzt wird wieder trainiert und sich mit ein bis zwei Rennen auf die DM vorbereitet", so ein sichtlich relaxter Vater.