Unsere Partner:          

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Bezirke/  Oberpfalz

BLV-Bezirk Oberpfalz

 

 

Neuigkeiten aus der Oberpfalz

Toller 4. Platz für die Nachwuchsleichtathleten beim Bezirkevergleich

Einmal im Jahr steigt für die 13-14 jährigen Oberpfälzer Nachwuchsathleten ihr erster Auftritt als E-Kader- und Auswahlathlet im Wettkampf gegen die anderen Bezirke in Bayern. Die erste Stufe zu einer hoffentlich erfolgreiche Karriere als Leichtathlet, vor nicht allzu langer Zeit war auch die diesjährige EM Teilnehmerin Corinna Schwab aus Amberg Teil des Teams der Oberpfalz bei diesem Wettkampf. In diesem Jahr war Oberbayern der Ausrichter und lud den bayerischen Nachwuchs nach Garmisch-Patenkirchen in das mit Sicherheit landschaftlich schönste Stadion am Fuße der Zugspitze ein. Die Oberpfälzer Mädels und Jungs reisten in einem gemeinsamen Bus mit den Mittelfranken an und es wurden bereits im Bus die ersten bezirksübergreifenden Freundschaften geschlossen. Nach der Besichtigung der Olympia Skisprungschanze und einem Abendessen ging es zur Übernachtung in die Jugendherberge.

Weiterlesen >>


Anstehende Veranstaltungen

DLV Online Umfrage zur Kinderleichtathletik
Die DLV-Umfrage zur Kinderleichtathletik ist online, deren Ergebnisse u.a. zur Optimierung des neuen Wettkampfsystems in der Kinderleichtathletik heran gezogen werden. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten und auch alle Meinungen (positiv wie negativ) adäquat abbilden zu können ist es wichtig, dass sich möglichst viele Personen (Trainer, Eltern, Veranstalter, usw.) an der Umfrage beteiligen!

Alle Infos und der direkte Link zur Online-Umfrage sind hier zu finden >>
Kampfrichterausbildung
Termin: Samstag, 10.11.2018
Ausrichter: Bezirk Oberpfalz

Weitere Informationen >>
Tipp
Olympische Flamme: Bayern's Beste

Die Statistik-Datenbank der Bayerischen Leichtathletik

Weitere Informationen >>