Rekordfestival beim 34. Läufermeeting in Neustadt/Waldnaab

10.08.2022 16:19 // Laufsport, Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich das 34. internationale Neustädter Läufermeeting auf dem Gymnasium-Sportplatz in Neustadt zu einem Rekordfestival. Auf der idyllischen, im Wald gelegenen, schnellen Rundbahn wurden wieder viele Bestzeiten erzielt. Neben den internationalen Gästen zeigten sich auch die bayerischen Athleten zum Saisonabschluss noch mal in guter Form.

BM Berglauf Tegelberg: Überraschungssiege durch Bruno Schumi und Madlen Kappeler

08.08.2022 18:00 // Laufsport, Leichtathletik, Leistungssport, Senioren- und Breitensport, Top Stories

Sie kamen aus dem Nebel rund um die Bergstation der Tegelbergbahn, ebenso wie aus dem Nebel unklarer Favoriten: Bruno Schumi (PTSV Rosenheim) und Madlen Kappeler (LG Allgäu) heißen die neuen Bayerischen Meister im Berglauf. Die Titel in der Mannschaftswertung gingen an den PTSV Rosenheim vor der LG Allgäu.

U 20-WM Cali: Linda Meier muss nach 5000 Metern noch eine Runde laufen

07.08.2022 19:03 // Jugend / Schüler, Laufsport, Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

An die U 20-WM in Cali (Kolumbien) wird Linda Meier (LAC Passau) noch lange zurückdenken. Zum einen, weil es der erste internatinale Einsatz der 18-jährigen Läuferin war. Zum anderen aber auch, weil die Passauerin nach ihrem kräftezehrenden 5000-Meter-Finale Opfer eines Kampfrichter-Irrtums war.