News aus dem Senioren- und Breitensport

Seniorensportler Manfred Konopka mit 90 Jahren verstorben

28.07.2021 16:00 // Leichtathletik, Senioren- und Breitensport

Er gehörte zu den Spätberufenen seiner Branche. Erst mit 56 Jahren fand Manfred Konopka aus Schwarzenbach/Saale zur aktiven Leichtathletik und wurde einer der erfolgreichsten Senioren-Leichtathleten Bayerns. Jetzt ist er im Alter von 90 Jahren verstorben.

Bayerische Senioren-Mehrkampfmeisterschaften Aichach: Wetterkapriolen und fast ein Rekord

25.07.2021 14:41 // Leichtathletik, Senioren- und Breitensport, Top Stories, Wettkampfsport

In normalen Jahren hätte man sich erst im September zu den bayerischen Mehrkampf-Meisterschaften der Senioren getroffen. 2021 wurden die Meisterschaften auf Ende Juli vorgezogen. Die LG Aichach-Rehling hatte sich traditionsgemäß bereit erklärt, die Senioren-Titelkämpfe gemeinsam mit regionalen Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen für Kinder- und Jugendklassen und Aktive auszurichten. Ein gutes Konzept, denn mit den für die Mehrkampfmeisterschaften allein gemeldeten Teilnehmer wäre der...

Bayerische Seniorenmeisterschaften Herzogenaurach: Endlich wieder Wettkämpfe!

19.07.2021 10:43 // Leichtathletik, Senioren- und Breitensport, Top Stories

Lange mussten sich die Leichtathletik-Senioren mit der Erinnerung an vergangene Wettkämpfe bescheiden. Nun fanden mit den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in den Disziplingruppe Sprint, Lauf und Sprung in Herzogenaurach endlich wieder Titelkämpfe statt, bei denen man altbekannte Gesichter nicht nur an einem Bildschirm, sondern in Natura sehen konnte. Beinahe wäre das Event aufgrund extrem starker Regenfälle im fränkischen Umland in den Tagen zuvor noch buchstäblich ins Wasser gefallen,...