Leistungssport

Askovic und Potye starten Anfang März bei der Hallen-WM in Glasgow

22.02.2024 14:07 // Leichtathletik, Leistungssport, Oberbayern, Top Stories, Wettkampfsport

Zwei Mal LG Stadtwerke München, zwei Mal Bayern: Im Mini-Aufgebot, das der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) Anfang März nach Glasgow (Schottland) schickt, werden mit Sprinter Aleksandar Askovic und Hochspringer Tobias Potye zwei Sportler aus dem Freistadt beziehungsweise dessen Landeshauptstadt vertreten sein.

DM Halle Leipzig: Florian Bremm im Glück, bayerische Hoffnungsträger im Pech

19.02.2024 12:31 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Eigentlich war es fast schon zu erwarten, dass die bayerische Bilanz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften nicht mehr ganz so überragend ausfallen würde, wie noch 2023 in Dortmund. Damals hatten die Leichtathletinnen und Leichtathleten aus dem Freistaat gleich fünf Titel und vier weitere Medaillen geholt. Ein Jahr später haben sich die Karten in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig neu gemischt. Mit Florian Bremm (LSC Höchstadt/Aisch) gab es diesmal nur einen Goldmedaillengewinner. Der...

Hallen-BM Aktive: Nur wenige DM-Starter nutzen die Chance zur Generalprobe

17.02.2024 17:03 // Leichtathletik, Leistungssport, Top Stories, Wettkampfsport

Der Termin eine Woche vor den Deutschen Hallenmeisterschaften ist für Landestitelkämpfe mit angeschlossenen Winterwurfmeisterschaften extrem ungünstig. Kaum jemand aus dem Kreis der leistungsstarken Leichtathletinnen und Leichtathleten will die Möglichkeit einer Generalprobe in der Münchner Werner-von-Linde-Halle nutzen, und so blieben absolute Topleistungen auch in diesem Jahr bei den Männern und Frauen beinahe erwartungsgemäß aus. Einige aus der so genannten zweiten Reihe ergriffen dagegen...