Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Saturday 18. May 2019 13:36

Christina Hering: "In Berlin möchte ich wieder ganz oben stehen"

Pliezhausen zum Saisoneinstieg: Für Christina Hering (LG Stadtwerke München) seit vielen Jahren selbstverständlich. Auf ihrer „krummen“ Paradestrecke, den 600 Metern, wurde sie am Sonntag Zweite. Im Interview sprach sie anschließend über ihre weiteren Saisonziele, das CAS-Urteil im Fall Semenya und die Marschroute zu den Spielen von Tokio.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Oberbayern

Thursday 16. May 2019 14:08

Bayerischer Seniorenmeisterschaften Lauf/Sprint/Sprung Herzogenaurach: Favoriten setzen sich durch

Beinahe hätte es 2019 gar keine Bayerischen Meisterschaften für die Senioren gegeben. Unermüdlich wurde nach einem Veranstalter gesucht, bis der BLV schließlich bei der TS Herzogenaurach fündig wurde, allerdings mit Einschränkungen. So konnten die Herzogenauracher als Termin nur den 11. Mai anbieten, für die meisten Betroffenen sehr früh. Zudem reichte es auch nur für die Ausrichtung der Lauf- und Sprungdisziplinen, aber den Betroffenen war das lieber, als gar nicht antreten zu können.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Senioren- und Breitensport

Wednesday 15. May 2019 15:41

Zehn-Kilometer BM Aichach: Titelgewinne für Brenda Kebeya und Mitku Seboka

Brenda Kebeya (LG Bamberg) und Mitku Seboka (LAC Quelle Fürth) heißen die diesjährigen Bayerischen Meister auf der Zehn-Kilometer-Distanz, die bei nasskaltem Frühlingswetter in Aichach über die Bühne ging.. In der Teamwertung dominierten die Athleten der LAC Quelle Fürth, sie siegten sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen. In den einzelnen Altersklassen erfüllten alle Favoriten die an sie gestellten Erwartungen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport

Tuesday 14. May 2019 18:33

World Relays Yokohama: 4 x 100-Meter-Staffel mit Alexandra Burghardt fährt Bronze ein

Fünf Sprinterinnen und Sprinter aus dem Freistaat Bayern durften mit dem DLV-Aufgebot zu den World Relays nach Yokohama fahren - und wurden dort auch durchaus erfolgreich eingesetzt. Sogar mit einer Medaille nach Hause fahren konnte Alexandra Brughardt (SV Gendorf-Wacker Burghausen), die nach dem Ausfall von Lisa Mayer im 4 x 100-Meter-Endlauf zum Einsatz kam. Dort holte sie überraschend Bronze.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport