Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Leistungssport

Monday 19. October 2020 13:27

Wöhrd-Zehner Regensburg: Miriam Dattke liefert überragende Soloshow

Der Wöhrd Zehner, ausgetragen rund um das Trainingsgelände am Oberen Wöhrd in Regensburg, wurde von 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in drei Läufen bei den derzeit komplizierten Vorbedingungen freudig angenommen. Eine überragende Soloshow legte dabei Lokalmatadorin Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg) auf die Straße.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Sunday 18. October 2020 23:22

Patrick Schneider verlässt LAC Quelle Fürth wechselt zum TV Wattenscheid 01

Langsprinter Patrick Schneider wechselt von der LAC Quelle Fürth zum TV Wattenscheid 01. Das gab sein neuer Verein am Sonntag in einer Pressemitteilung bekannt. 2016 und 2018 war der 27-Jährige Mitglied der deutschen 4 x 400-Meter-Staffeln bei den Europameisterschaften in Amsterdam (Niederlande) und Berlin. Im Einzel schaffte er es 2018 in Berlin bis ins Halbfinale. Seine persönliche Bestzeit über die 400 Meter liegt bei 45,82 Sekunden.


Kat: Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport

Saturday 17. October 2020 19:19

Simon Boch glänzt bei der Halbmarathon-WM mit grandioser Zeit als bester Deutscher

Bei den Weltmeisterschaften im Halbmarathon in Gdynia (Polen) belegte Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) mit neuer persönlicher Bestleistung von 1:01:36 Stunden Platz 35. Mit dieser Zeit ist er nun sechstbester Deutscher aller Zeiten und eroberte sich damit auch Platz eins in der diesjährigen deutschen Bestenliste. Teamkollege Konstantin Wedel konnte ebenfalls überzeugen. Mit 1:04:45 Stunden kam er als zweitbester deutscher Läufer auf Platz 97 ins Ziel.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberpfalz

Wednesday 14. October 2020 12:11

Gesucht: Die besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020!

Besondere Auszeichnung für besonderes Engagement: DLV und DLM, die "Freunde der Leichtathletik" und die Zeitschrift "Leichtathletik" ehren im Jahr 2020 Initiativen, die während der Corona-Pandemie auf großer oder auf kleiner Bühne mit neuen Konzepten den Leichtathletik-Betrieb aufrechterhalten haben. Dafür stellt die Deutsche Sportstiftung Geldpreise zur Verfügung.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler