Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Monday 14. September 2020 12:21

Ab 19. September auch wieder Zuschauer bei Leichtathletik-Veranstaltungen möglich

Analog zur Wiederaufnahme des Fußball-Spielbetriebs dürfen auch in der Leichtathletik ab kommenden Samstag, 19. September, wieder Zuschauer den Wettkämpfen folgen. Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind 100 Personen zugelassen und unter freiem Himmel höchstens 200. Bei Veranstaltungen mit fest zugewiesenen Sitzplätzen können jeweils doppelt so viele Zuschauer dabei sein. Wenn Sportler und Trainer nach Beendigung ihres Wettkampfes im Stadion bleiben, zählen sie nicht zu den Zuschauern.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler

Sunday 13. September 2020 20:47

Bayerische Hindernis-Meisterschaften Ingolstadt: Jetzt geht auch die U 16 über die "Böcke"

Die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) neu eingeführten Hindernisstrecken für die Altersklasse U 16 stoßen auch in Bayern auf gute Resonanz. Gleich 16 Talente stellten sich bei den Bayerischen Meisterschaften auf der neu renovierten Bahn im Ingolstädter MTV-Stadion der anspruchsvollsten aller Laufdisziplinen. Das Erfreuliche dabei: Es gab sogar deutsche Spitzenleistungen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Thursday 10. September 2020 12:26

Augsburger Staffelmarathon bringt die Läufer wieder zurück auf die Straße

„Endlich wieder Straßenlauf, und das noch in Teams!“. Dese Aussage war häufig beim traditionellen Staffelmarathon der MBB SG Augsburg zu vernehmen. Jeweils sechs Läuferinnen und Läufer mussten über eine Einzelstrecke von 7,03 Kilometer im Siebentischwald die Marathondistanz absolvieren. Die Veranstaltung zog Hobbymannschaften, aber auch bekannte und erfolgreiche BLV-Vereine an.


Kat: Leichtathletik, Wettkampfsport, Laufsport

Sunday 06. September 2020 23:52

Deutsche Jugendmeisterschaften Heilbronn U 20: Drei Titel, 13 Medaillen und einige Fragezeichen

Dass man Deutsche Jugendmeisterschaften, die unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie Anfang September stattfinden, nicht mit normalen Maßstäben messen kann, ist klar. Dennoch zeigten die Titelkämpfe im schönen Heilbronner Frankenstadion doch ziemlich genau, wo aktuell die Stärken, aber auch die Schwächen der bayerischen Leichtathletik liegen. Insgesamt gab es stattliche 23 Medaillen, wovon Hammerwerfer Merlin Hummel mit einer der besten Leistungen der gesamten Veranstung herausragte.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Jugend / Schüler