Unsere Partner:        

Sie sind nicht angemeldet | Login | Drucken

Startseite/  Laufsport

Sunday 17. November 2019 11:42

Sparkassen-Cross Pforzheim: Florian Bremm qualifiziert sich Cross-EM in Lissabon

Beim Sparkassencross in Pforzheim konnte sich Florian Bremm (TV Leutershausen) als Zweiter in der männlichen U 20-Klasse für die diesjährigen Crosslauf-Europameisterschaften in Lissabon (Portugal) qualifizieren und schlug dabei den amtierenden U 20-Europameister Elias Schreml über 3000 Meter. Damit wird der 19-Jährige am Sonntag, 8. Dezember, zum zweiten Mal nach der U 20-EM in Boras (Schweden) in diesem Jahr das Nationaltrikot tragen.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport

Saturday 16. November 2019 18:30

Berglauf-WM Villa la Angostura: Laura Dahlmeier belegt Platz 27 unter den weltbesten Bergläuferinnen

Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier (LG Garmisch-Partenkirchen) ist bei der Berglauf-WM im argentinischen Villa la Angostura bei den Frauen auf Platz 27 gelaufen. „Es war wunderschön, aber ich bin natürlich richtig kaputt. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden, die entspricht meinem Leistungsniveau. Chapeau vor den Weltbesten, die sind richtig, richtig stark“, sagte die siebenfache Biathlon-Weltmeisterin.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern

Friday 15. November 2019 11:08

Laura Dahlmeier spielt bei Berglauf-WM der Schnee in die Karten

Viele Sportfans sind am Wochenende gespannt auf die Berglauf-WM in Argentinien. Denn das fünfköpfige DLV-Team hat die ehemalige Weltklasse-Biathletin Laura Dahlmeier (LAG Garmisch-Partenkirchen) in seinen Reihen. Die 26-Jährige trägt nach sieben WM-Titeln im Wintersport zum ersten Mal das Nationaltrikot einer Sommersportart.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Oberbayern

Tuesday 12. November 2019 11:37

Landeshauptstadt München bekommt die European Championships 2022!

Am Dienstagvormittag hat die Stadt München den Zuschlag für die European Championships 2002 erhalten. Diese Mehrfach-Europameisterschaft wird alle vier Jahre ausgerichtet und hatte im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere in Berlin und Glasgow. Es wird die größte Sportveranstaltung Münchens seit den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1972 sein. Dafür wird der Olympiapark wiederbelebt, wo die meisten Wettkämpfe stattfinden. Kernstück dabei: die Leichtathletik.


Kat: Top Stories, Leichtathletik, Leistungssport, Wettkampfsport, Laufsport, Senioren- und Breitensport, Jugend / Schüler, Oberbayern