News aus dem Senioren- und Breitensport

Langjähriger BLV-Vizepräsident Jörg Döbler verstorben

28.02.2024 12:01 // Laufsport, Leichtathletik, Leistungssport, Oberbayern, Oberpfalz, Senioren- und Breitensport, Top Stories, Wettkampfsport

Der ehemalige Vizepräsident Finanzen des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV), Jörg Döbler, ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit mit nur 54 Jahren am vergangenen Montag, 26. Februar. Der frühere Werfer und Mehrkämpfer übernahm die Position 2013 von seinem Vorgänger Peter Pritz und blieb bis 2022 im Amt. Jörg Döbler hinterlässt seine Ehefrau Beate, seine Tochter Amelie und seinen Sohn Valentin, Letztere ebenfalls talentierte Werfer.

Kultusministerin Anna Stolz neue Schirmherrin für "Lauf dich fit!"

18.02.2024 18:58 // Jugend / Schüler, Laufsport, Leichtathletik, Oberbayern, Oberpfalz, Senioren- und Breitensport, Top Stories

„Laufen macht glücklich und ist gesund – das kenne ich aus eigener Erfahrung. Beim Laufen kann ich meine Ausdauer verbessern und bin danach einfach gut drauf! Mir liegen Sport und Bewegung an den Schulen sehr am Herzen, denn beides unterstützt die körperliche und seelische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen. Dem Bayerischen Leichtathletik-Verband und allen Lehrkräften danke ich dafür, dass sie Schülerinnen und Schüler mit dem großartigen Projekt „Lauf dich fit!“ für den Ausdauersport...

Jetzt noch anmelden für BLV-Fortbildung "Traumhaft Laufen"

05.02.2024 09:40 // Laufsport, Leichtathletik, Senioren- und Breitensport, Top Stories

Der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) kann endlich wieder seinen beliebten Osterlehrgang "Genusslaufen" auf den Waalwegen um Meran durchführen. Für einige Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit, sich dafür anzumelden.