Stellenausschreibung: BLV sucht Sachbearbeiter/-in Finanzen
Die Aufgaben:
• Kontieren und Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle des Verbandes
• Mitwirken bei der monatlichen Zwischenbilanz
• Rechnungsstellung und Mahnwesen
• Archivierung
• Korrespondenz mit BLV-Bezirken und Kreisen
Ihre Qualifikation auf fachlichem Gebiet:
• Kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
• Idealerweise mehrjährige Buchhaltungserfahrung
• Sehr gute PC-Kenntnisse/versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook,) und Buchhaltungsprogrammen (z.B. Datev)
Unsere persönlichen Anforderungen an Sie:
• Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
• Organisationstalent, Teamfähigkeit, selbständige strukturierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
• Affinität zum Sport sowie Kenntnisse über die Organisation des Sports-/Vereins- und Verbandswesen wären wünschenswert
Was wir bieten:
• Leistungsgerechte Bezahlung in einem sportlichen Umfeld
• Die Möglichkeit teilw. von zu Hause aus zu arbeiten
• Flexibel Arbeitszeiten
• 29 Urlaubstage (auf Basis einer Vollzeitstelle) + weitere Sonderurlaubstage
Die Stelle wird unbefristet ausgeschrieben
Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge, Gehaltsvorstellungen) schriftlich oder vorzugsweise per Mail in maximal 3 Dateien in PDF-Format an:
Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V.
Herrn Peter C. Kapustin (089/15702-382)
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
E-Mail: kapustin@blv-sport.de