In erstaunlicher Frühform: Simon Lang kratzte im rumänischen Arad schon an seiner Bestleistung und der 70-Meter-Marke. Foto: Theo Kiefner

12.03.2016 17:49 // Von: leichtathletik.de

Winterwurf-Europacup in Arad: Simon Lang kratzt an seiner Bestleistung

Das war schon recht stark: Beim Winterwurf-Europacup in Arad (Rumänien) kam Hammerwerfer Simon Lang (LG Stadtwerke München) in den U 23-Wettbewerben am besten mit den Bedingungen zurecht, die mit Temperaturen um elf Grad und sonnigen Abschnitten um die Mittagszeit besser als gedacht waren, zurecht. Der Hammerwerfer belegte mit 69,35 Meter aus dem dritten Durchgang Rang sechs.

Damit blieb Lang zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nur 35 Zentimeter unter seiner Bestleistung (69,70 Meter). "Ein gutes Ergebnis", lobte der Leitende Bundestrainer Bundestrainer Jürgen Schult den Münchner. Der Sieg ging über 70 Meter weg: an den Türken Özkan Baltaci mit 72,11 Meter.