Anna Rinderle schaffte gleich zum Saisonauftakt eine neue persönliche Besleistung.

Neuer Schwäbischer Hammerwurfrekord: Tristan Schwandke machte in Trauchgau auf sich aufmerksam. Fotos: Michael Straub

10.05.2012 21:37 // Von: Michael Straub

Rinderle und Schwandke lassen zu Saisonbeginn die Hämmer fliegen

Beim Auftakt der Hammerwurfsaison in Trauchgau gab es bei den Schwäbischen Hammerwurfmeisterschaften gleich zwei Bezirksrekorde. Anna Rinderle (DJK Memmingen) warf in der Weiblichen U 20 53,68 Meter mit dem Vier-Kilo-Hammer. Dies ist auch gleichzeitig Rekord des Kreises Allgäu. Weit flog auch das 7,26 Kilo-Gerät von Tristan Schwandke (TV Hindelang).

Der 19-jährige Deutschen A-Jugendmeister von 2011 stellte mit sehr guten 63,79 Meter den nächsten Rekord auf. Schwandke übertraf damit seine eigene Bestmarke, die er im Vorjahr bei den Bayerischen Juniorenmeisterschaften in Ingolstadt (62,08 Meter) aufgestellt hatte. 34 Werfer beteiligen sich an den Schwäbischen Titelkämpfen; davon waren 15 Starter vom TV Hindelang, der damit das größte Teilnehmerfeld stellte.