Auf Höhenjagd gehen die Teilnehmer des Bayerischen Hcohsprungmeetings in diesem Jahr in Gilching.

25.05.2012 10:46 // Von: Reinhard Köchl

Bayerisches Hochsprungmeeting geht zum ersten Mal in Gilching über die Bühne

Zum ersten Mal ist Gilching Ausrichter des Bayerischen Hochsprungmeetings, das in den vergangenen Jahren in Kirchheim und Eggenfelden ausgetragen wurde. Neben der kompletten bayerischen Springerelite haben Athleten aus der Slowakei, Tschechien, Österreich und der Schweiz ihr Kommen zugesagt.

So kommt unter anderem eine komplette Gruppe aus der tschechischen Republik sowie der Slowakei, die mit elf Sportlern und zwei Betreuern anreisen. Vor allem BLV-Hochsprung-Disziplintrainer Edi Segerer steht schon lange Kontakt mit den Sportlern aus dem Nachbarland in Kontakt. Im Winter sprangen diese bislang regelmäßig in Essing. Aus der Schweiz hat sich ebenfalls schon ein Nachwuchsspringer angekündigt. Leider überschneidet sich der Termin mit den württembergischen und hessischen Landesmeisterschaften sowie den Tiroler Meisterschaften. Auch hier, so Segerer, habe es einige Interessenten gegeben. "Da werden wir im kommenden Jahr die Terminabstimmung sicherlich optimieren", meinte der Hochsprung-Coach.

Sehr gut besetzt sind bereits jetzt die Wettbewerbe der männlichen U 18 und U 20. Wie es momentan aussieht, wird die U 18 zusammen mit der U 20 und den Männern auf Höhenjagd gehen. Bei den Frauen und der weiblichen U 18 und U 20 bestehe, was die Beteiligung betrifft, noch "Luft nach oben". Meldeschluss ist der 5. Juni.

Im Rahmen des Meetings richtet der BLV vom 6. bis 9. Juni auch ein Hochsprungcamp für Schüler und Jugendliche (Jahrgänge 1998bis 1996) aus. 15 Jugendliche haben sich dafür bereits gemeldet. Maximal 20 Plätze stehen zur Verfügung. Die Teilnehmer am Camp dürfen im Vorprogramm des Meetings starten.

Informationen unter

http://leichtathletik.tsv-ga.de/Hochsprungmeeting/startseite.html