Karolin Pilawa freute sich über ihre Wahl zur Aktivensprecherin des BLV.

08.07.2012 18:26 // Von: Reinhard Köchl

Karolin Pilawa vertritt als Aktivensprecherin die Interessen der bayerischen Leichtathleten

Im übertragenen Sinn war es auch ein Stabwechsel: Karolin Pilawa (LG Stadtwerke München) bekleidet ab sofort das Amt der Aktivensprecherin des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV). Die 27-jährige Mittelstrecklerin wurde in Erding bei den Bayerischen Meisterschaften mit überwältiger Mehrheit von den Sporlerin gewählt. Sie löst damit Stabhochspringerin Simone Langhirt (LAZ Kreis Würzburg) ab, die dieses Amt seit 2008 bekleidete.

Der Aktivensprecher des BLV soll als Bindesglied zwischen den Sportlern und dem Verband fungieren. Als Mitglied im Landesausschuss Sport im BLV sitzt er außerdem noch im wichtigsten Gremium für den Sportbetrieb. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding machte Karolin Pilawa kräftig Werbung in eigener Sache: An einem überaus "arbeitsintensiven" Wochenende gewann sie zwei Mal den Titel (400 und 800 Meter) und kam überdies in den Endlauf über 200 Meter.