Ein Teil des starken DJMM-Teams des LAZ Kreis Würzburg sorgte auch als B-Jugendmannschaft 2011 für Furore: (von links) Alexander Schuster, Artur Wollert, Markus Schwerdtfeger, Manuel Marko, Thomas Schäd und Max Hübner. Foto: Otwin Hack

13.09.2012 20:55 // Von: Otwin Hack

U 20-Team des LAZ Kreis Würzburg beim DJMM-Endkampf

Die besten jugendlichen Leichtathletik-Teams aus dem Bundesgebiet messen sich am Wochenende in Lage/Westfalen beim DJMM-Endkampf. Zum ersten Mal seit 2001 ist mit dem LAZ Kreis Würzburg auch wieder ein bayerisches Team am Start.

Bereits sehr früh in der Saison hatte sich die U 20-Mannschaft des LAZ Kreis Würzburg im April mit hervorragenden 14 689 Punkten für Lage qualifiziert. Die Favoriten allerdings kommen aus Nordrhein-Westfalen, zuvorderst Abonnementssieger TSV Bayer 04 Leverkusen, der 15 833 Punkte zu Buche stehen hat, knapp vor einer Startgemeinschaft aus Rhede/Sonsbeck/Wesel mit nur 15 Punkten weniger und dem LAV Bayer Uerdingen/Dormagen, das 20 Punkte hinter der Startgemeinschaft zurück liegt.

Der sechste Platz wird heiß umkämpft sein, denn neben dem Würzburger Team ringen mit den „Lurchis“ vom LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigburg (14 666 Punkte im Vorkampf) und dem Robert Harting-Club SCC Berlin (14 637 Punkte im Vorkampf) gleichwertige Teams darum. Ebenfalls Ambitionen rechnen sich die 18 Athleten des LAZ Kreis Würzburg aus, die versuchen, mit vereinten Kräften eben jenen sechsten Platz zu erreichen und damit den siebten Rang der LAG Mittlere Isar aus dem Jahr 2001 zu überbieten. Auch die Punktzahl von 14 857 Zählern der Oberbayern aus dem Jahr 2001 sind ein erstrebenswertes Ziel.