Das rote Trikot des LAZ Inn tauscht Alexandra Burghardt zum Jahreswechsel mit dem schwarzen der LG Stadtwerke München. Foto: Kiefner

01.11.2012 22:22 // Von: leichtathletik.de/Reinhard Köchl

Alexandra Burghardt wechselt zur LG Stadtwerke München

Alexandra Burghardt, Deutsche U 20-Meisterin über 100 Meter und 100 Meter Hürden sowie Vize-Weltmeisterin mit der deutschen U 20-Sprintstaffel, wird zukünftig für die LG Stadtwerke München an den Start gehen. Die bayerische Sprinthoffnung war bislang für das LAZ Inn aktiv. Ab 2013 wird sie unter anderem die Münchner Frauenstaffel, die heuer den Deutschen U 23-Titel gewann, verstärken.

„Ich freue mich auf meinen neuen Verein und hoffe, alle meine Ziele verwirklichen zu können sowie meine sportliche Karriere bei der LG SWM weiterzuentwickeln!“ schreibt die 18-Jährige auf Facebookhttps://www.facebook.com/#%21/burghardt.alexandra. In ihrem Heimatverein LG Teising (LAZ Inn) wird sie weiterhin Mitglied bleiben. Alexandra Burghardt wird weiterhin von ihrem Trainer Franz Wandinger betreut.