Das Trikot bleibt schwarz: Sebastian Schramm schleudert den Hammer im kommenden Jahr für die LG Stadtwerke München.

Auch Anna Rinderle zieht es in die Landeshauptstadt.

Simon Lang folgte dem Ruf des neugegründeten Sportzugs der bayerischen Polizei. Fotos: Theo Kiefner

28.11.2012 11:00 // Von: Reinhard Köchl

Auch vier Hammerwurf-Nachwuchstalente wechseln zur LG Stadtwerke München

Die Flut der Neuzugänge bei der LG Stadtwerke München reißt nicht ab. Nach den Verstärkungen im Sprintbereich meldet der Verein nun, dass sich vier Hammerwurf-Nachwuchshoffnung dazu entschlossen haben, ab dem kommenden Jahr das schwarze LG-Trikot überzustreifen. Dabei handelt es sich um Simon Lang (UAC Kulmbach), Sebastian Schramm (ATS Kulmbach), Anna Rinderle (DJK Memmingen) und Anna Arlt (ESV Jahn Treysa).

Sebastian Schramm (19) gehört dem B-Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) an, Simon Lang und Anna Rinderle (beide 18) sind Mitglieder des DLV-C-Kader. Lang wechselt vor allem nach München, weil er in dem neu gegründeten Sportförderzug der Polizei Aufnahme fand. Die vier Neuzugänge werden wie der Deutschen Hammerwurf-Juniorenmeister Andreas Bichler und Jerrit Lipske von DLV-Hammerwurf-Nachwuchstrainer und BLV-Teamleiter Wurf, Joachim Lipske, trainiert.