Christiane Danner trägt nach der Absage von Sabrina Mockenhaupt als einzige Frau in Budapest das deutsche Trikot.

29.11.2012 22:15 // Von: Reinhard Köchl

Bayern stellt ein Fünftel der Nationalmannschaft bei der Crosslauf-EM in Budapest

Vier Läuferinnen und ein Läufer aus Bayern gehen bei den Crosslauf-Europameisterschaften in Budapest (Ungarn) am 9. Dezember an den Start. Damit stellt der BLV das zahlenmäßig größte Kontigent des 25-köpfigen Aufgebots. Im Brennpunkt steht einmal mehr die Deutsche 1500-Meter-Meisterin und Olympia-Teilnehmerin Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) bei den Juniorinnen. Bei den Frauen vertritt deren Vereinskollegin Christiane Danner als Einzelstarterin die deutschen Farben.

Die 24-Jährige Danner konnte sich mit einem zehnten Platz beim Crosslauf in Tilburg qualifizieren. Außerdem nominiert wurden der Neu-Regensburger Moritz Steininger (1. FC Passau) in der Klasse U 20 sowie Jannika John (LAC Quelle Fürth) und Melanie Stemper (LAG Mittlere Isar) bei den Juniorinnen U 23.