Schnee wird mit großer Wahrscheinlichkeit zum dominierenden des diesjährigen Stadioncross' des PSV München. Foto: PSV München

24.01.2013 22:12 // Von: LG Stadtwerke München

Stadioncross des PSV München steigt am Sonntag zum sechsten Mal

Als am 26. Januar 2008 erstmals der Startschuss für den Stadion-Cross auf dem Gelände des PSV München fiel, konnte keiner ahnen, dass diese Veranstaltung auf Anhieb zur Erfolgsgeschichte avancieren sollte. Es lag wohl am besonderen Charme dieser einzigartigen Örtlichkeit. Wo sonst gibt es schon einen Crosslauf auf einem geschlossenen Stadiongelände mitten in einer Großstadt mit einer selektiven Strecke und kompakter Logistik? Am Sonntag, 27. Januar, erfolgt nun die mitterweile sechste Auflage.

Der Münchner Stadion-Cross hat sich heute zu einer der größten und bedeutendsten Crossveranstaltungen in Bayern entwickelt. Zwischenzeitlich gibt es viele Nachahmer. Daneben legten und legen die Organisatoren besonderen Wert auf eine makellose Organisation.

Die anspruchsvolle Strecke führt über das wellige Gelände der Vereinsanlage des PSV München und ist bei den Schülerinnen und Schülern U 14 einmal und bis zu acht Mal bei den Männern (Langstrecke) zu durchlaufen. Für Jedermann gibt es auch dieses Mal wieder einen Hobbylauf von 5000 Metern (vier Runden). Die Veranstalter versprechen sich einen großen Zulauf.

2012 nahmen bereits zirka 250 Läuferinnen und Läufer teil. Aber auch für Qualität wird gesorgt sein. Einige bayerische Spitzenathletinnen und -athleten werden am Start sein, unter anderem Sebastian Hallmann von der LG Stadtwerke München, der zu den erfolgreichsten deutschen Läufern der vrgangenen Jahre gezählt werden kann.

Nähere Informationen zum Lauf und den attraktiven Preisgeldern gibt es unter www.leichtathletik-psv-muenchen.jimdo.com, Anmeldungen sind noch bis zum Wettkampftag möglich.