Ingrid Meier absolviert bei der Hallen-EM im spanischen San Sebastian ihren ersten Saisonstart. Foto: Kiefner

17.03.2013 21:35 // Von: BLV

29 Senioren aus Bayern kämpfen in San Sebastian um den Hallen-Europameistertitel

Nach 2003 ermitteln die Senioren von Dienstag, 19. bis Sonntag, 24. März, im spanischen San Sebastian bei den 9. Hallen Europameisterschaften ihre Titelträger. Eingebunden sind die Wettbewerbe Crosslauf und Straßengehen. 3283 Teilnehmer aus 36 Nationen haben gemeldet, bei denen Spanien mit 1186 und Frankreich mit 502 Teilnehmern das größte Kontingent stellen. Dann folgen die Meldungen des DLV mit 286 Teilnehmern. Aus Bayern werden sieben Frauen und 21 Männer am Start sein.

Bei den Frauen ist die Meldung von Ingrid Meier (LAC Quelle Fürth) erfreulich. Nach Ihren drei Weltrekorden bei den Hallen-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr in Finnland sind die Hallen-Europameisterschaften nun ihr erster Start in Einzeldisziplinen. Man darf auf ihr Abschneiden gespannt sein.

Guido Müller (TSV Vaterstetten) muss noch einmal in der Altersklasse M 70 antreten, da er erst zum Jahresende das 75. Lebensjahr vollendet. Über 60 Meter und über 60 Meter Hürden trifft er auf starke Konkurrenz, während er über 200 Meter und über 400 Meter in der Lage sein sollte, seine Titel von den Meisterschaften vor zwei Jahren in Gent zu verteidigen.