Von seinem jüngsten Einsatz im Nationaltrikot hatte sich Philipp Pflieger etwas mehr erwartet. Foto: Kiefner

09.06.2013 10:02 // Von: Reinhard Köchl

10 000-Meter-Europacup: Philipp Pflieger landet in Pravets auf Rang 17

Beim 10 000-Meter-Europacup in Pravets (Bulgarien) gab es neben dem Sieg von Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) noch einen 17. Platz für Phillip Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) Er kämpfte sich bei Hitze und Windböen nach 29:40,61 Minuten ins Ziel.

Der Regensburger blieb dabei im Rahmen seiner Möglichkeiten. Von seiner Zeit war Philipp Pflieger freilich enttäuscht, vor allem von Platz 17. Er wollte Richtung 28:30 Minuten laufen. "Im Verhältnis stimmt seine Leistung allerdings, auch die Spitze war eine Minute langsamer als geplant", resümierte Kathrin Dörre-Heinig.

Auch zwei Tempomacher halfen nicht, den Fahrplan für eine Zeit von 27:30 Minuten zu halten. Sergio Sanchez holte in 28:31,60 Minuten den Sieg für Spanien, im Schlussspurt gegen Halil Akkas (Türkei; 28:31,82 Minuten ). Ahmed El Mazoiry (Italien; 28:36,40 Minuten) wurde Dritter.