Julia Hiller holte sich einmal mehr den Bayerntitel über 3000 Meter Hindernis.

11.06.2013 09:51 // Von: Reinhard Köchl

Déjà Vu bei den Bayerischen Hindernismeisterschaften in Regensburg: Julia Hiller wieder vor Susi Lutz

Es war beinahe wie beim Einlauf der U 23-EM 2009 in Kaunas (Litauen): Am Ende landete Julia Hiller wieder vor Susi Lutz. Was vor fast genau vier Jahren den beiden Läuferinnen Silber und Bronze einbrachte, wurde diesmal bei den Bayerischen Hindernismeisterschaften im Regensburger Uni-Stadion, die ihm Rahmen der Sparkassen-Gala ausgetragen wurden, mit Gold und Silber belohnt.

Susi Lutz, damals noch im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg, startet heute für die LG Bamberg und kam über 3000 Meter Hindernis in 10:37,13 Minuten ins Ziel, Julia Hiller trägt immer noch das Dress des LAC Quelle Fürth und hielt die ewige Konkurrentin einmal mehr mit 10:26,22 Minuten auf Abstand. Bei den Männer holte sich Felix Hentschel (LG Bamberg) in 9:00,86 Minuten vor Hindernis-Neuling Heiko Middelhoff (MTV 1881 Ingolstadt; 9:48,48 Minuten) und Florian Wenzler (LG Würm Athletik; 9:51,57 Minuten) den Titel.