Der nächste Rekord: Dimitri Antonov knackte in Stuttgart die bayerische U 18-Bestmarke. Foto: Kiefner

12.06.2013 16:11 // Von: Jörg Stäcker

Dimitri Antonov springt bayerischen U 18-Rekord und rückt wieder auf Pole-Position in Deutschland

Auf diesen Sprung hat Dimitri Antonov (LAC Quelle Fürth) gewartet. Beim 5. Jugendsportfest des VfB Stuttgart war es endlich so weit: Mit 15.59 Meter und damit neuem Bayerischen U18-Rekord setzte sich der 17-Jährige standesgemäß von seinen Mitkonkurrenten um die WM-Tickets für Donezk ab und ist nun wieder Deutschlands bester Nachwuchs-Dreispringer.

Wie hochklassig die Leistung ist, zeigt ein Blick in die aktuelle U 18-Weltbestenliste. Dort reiht sich Dimitri Antonov hinter einem Kubaner und einem Springer aus China derzeit auf Platz drei ein. Sein Bruder Ivane Antonov hatte in Stuttgart eine ganze Reihe von ungültigen Versuchen und kam dieses Mal auf 15.07 Meter.