Kommt immer besser in Schwung: Corinna Harrer. Foto: Kiefner

28.06.2013 09:20 // Von: Reinhard Köchl/LG Telis Finanz Regensburg

World Challenge-Meeting Ostrava: Corinna Harrer wird für ihren Mut nicht belohnt

1500 Meter-Läuferin Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) machte am Donnerstag beim World Challenge-Meeting in Ostrava (Tschechische Republik) Jagd auf die WM-Norm, wurde für ihren Mut aber nicht belohnt. Die Hallen-Vize-Europameisterin übernahm im Kampf um die WM-Norm von 4:05,50 Minuten zwischendurch viel Führungsarbeit, als sie merkte, dass das Tempo der Pacemakerinnen nicht angenommen wird und es auch die Afrikanerinnen nicht auf ein schnelles Rennen abgesehen hatten.

Abgesehen vom etwas kühlen Wetter wäre beim "Ostrava Golden Spike" alles angerichtet gewesen für ein schnelles Rennen. Doch die Damen, größtenteils der Weltklasse angehörend, wollten hier und heute einfach nicht. So musste Corinna Harrer nach äußerst mäßigen Beginn schon bei 700 Metern das Heft selbst in die Hand nehmen.

In der letzten Runde fehlten ihr dann etwas die Körner, obwohl sie auf der Zielgeraden wieder zwei bis drei Konkurrentinnen einfangen konnte. Als Sechste steigerte sie ihre diesjährige deutsche Jahresbestleistung dennoch um 1,63 Sekunden auf 4:06,60 Minuten. Nun fehlen noch 1,1 Sekunden bis zur WM-Norm. Annette Horna (LC Rehlingen) beendete das Rennen als 15. mit neuer persönlicher Bestleistung von 4:10,98 Minuten. Noch im Stadion wurde Corinna Harrer für das am Sonntag in Birmingham stattfindende Diamond league Rennen verpflichtet. Schon am Freitag steigt sie in Ostrava in den Flieger und düst nach England.