Corinna Harrer (Zweite von rechts). Foto: Kiefner

01.07.2013 09:12 // Von: LG Telis Finanz Regensburg/leichtathletik.de

Corinna Harrer bei Diamond-League-Rennen in Birmingham am Fuß verletzt

Ungläubiges Rätselraten beim Livestreamschauen im Regensburger Uni-Stadion: Corinna Harrer war eingangs der letzten Runde des 1500-Meter-Laufes beim Diamond-League-Meeting in Birmingham humpelnd von der Bahn gegangen. "Coco steigt nicht ohne Grund aus", waren sich alle Teamkollegen, die im Anschluss der Süddeutschen Meisterschaften im Wettkampfbüro vorm Laptop des Regensburger Webmasters Oliver Köhler versammelt waren.

Erst ein Telefonat mit ihrem Coach Kurt Ring brachte zumindest ein wenig Aufklärung. Sein völlig am Boden zerstörter Schützling berichtete unter Tränen, dass ihr schon nach 200 Metern eine Afrikanerin den Spikes heruntergetreten hatte. Der verzweifelte Versuch, mit dem blutig angeschlagenen Fuß noch mitzuhalten, ging noch 900 Meter mehr schlecht als recht gut. Dann wurden die Schmerzen so stark, dass sie raus musste. "I got spiked", schrieb die Oberpfälzerin auf Facebook. "Ich liege mit blutiger Achillessehne und starken Schmerzen beim medizinischen Team."

Eine genauere Untersuchung ist nach ihrer Rückkehr am Montag geplant. Diese muss dann auch zeigen, ob die Starts bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm (6./7. Juli) und unmittelbar danach bei der U 23-EM in Tampere (Finnland) möglich sein werden.