Ehre, wem Ehre gebührt: Aus den Händen von DLV-Präsident Clemens Prokop (rechts) bekam Jürgen Mallow den DLV-Ehrenschild überreicht. Foto: Theo Kiefner

10.06.2014 21:53 // Von: Theo Kiefner

Ehemaliger Leitender BLV-Landestrainer Jürgen Mallow erhält DLV-Ehrenschild

Im Rahmen der Sparkassen-Gala in Regensburg ist der ehemalige Leitende Landestrainer von Bayern, Jürgen Mallow, vom Deutschen Leichtathletik-Verband mit dem Ehrenschild ausgezeichnet worden. Den Preis überreichte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.

Der 69-jährige Mallow blickt auf eine 50-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Leichtathletik zurück. Zuletzt war er Vizepräsident Leistungssport in Österreich. Auch seine Tätigkeiten als Sportdirektor sowie Cheftrainer beim Deutschen-, Bayerischen- und Berliner Leichtathletikverband waren von großem Erfolg gekennzeichnet. Seinen bedeutendsten Lorbeeren als Trainer heimste er in seiner Zeit als Cheftrainer beim LAC Quelle Fürth Anfang der 1980er Jahre ein, als er Hindernisläufer Patriz Ilg 1982 zum Europameister- und 1983 zu Weltmeistertitel führte.