19.06.2014 05:18 // Von: Reinhard Köchl

In Ingolstadt kommt es heute zum Duell Weltmeister vs. Vize-Weltmeister

Mit der Zusage von Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) steigt beim Meet-IN des MTV 1881 Ingolstadt im Ingolstädter MTV-Stadion heute Nachmittag ein Stabhochsprung der Superlative. Der 24-Jährige entschloss sich nach einem Wettkampf in Ostrava (Tschechische Republik) am Dienstag kurzfristig zu einem Start an der Donau und trifft damit auf seinen Münchner Trainingspartner und Hallen-Vizeweltmeister Malte Mohr (TV Wattenscheid 01).

Holzdeppe und Mohr trainieren gemeinsam in München bei Coach Chauncy Johnson, der ebenfalls nach Ingolstadt kommen wird. In Ostrava sprang Holzdeppe 5,53 Meter, glaubt aber, dass in Ingolstadt mehr drin sein könnte - will heißen: die Norm für die Europameisterschaften in Zürich. Die Anlage im MTV-Stadion, so Holzdeppe gegenüber leichtathletik.de, genieße im Stabhochspringer-Lager einen guten Ruf.

Beginn des Stabhochsprung ist am Donnerstag um 16 Uhr. Daneben findet noch ein attraktives Rahmenprogramm mit fast 400 Teilnehmern sowie den Bayerischen Hindernismeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend statt. Tribünenkarten (3 Euro) und Innenraumkarten (10 Euro mit freien Getränken) sind noch an der Abendkasse erhältlich.