Corinna Harrer behauptete sich erneut gegen starke internationale Konkurrenz. Foto: Möldner

21.07.2010 20:55 // Von: Reinhard Köchl

U 20-WM Moncton: Starke Corinna Harrer zieht ins 800 Meter-Finale ein

Das war eine ganz starke Vorstellung im Semifinale über 800 Meter bei der U 20-WM in Moncton (Kanada). In einem taktisch überaus klug gelaufenen Rennen sicherte sich Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) mit einem fulminanten Schlussspurt und einer Zeit von 2:04,35 Minuten den direkten Einzug ins 800 Meter-Finale.

Die Regensburgerin sortierte sich in ihrem Halbfinale am Anfang an der fünften Position ein und hielt diesen Platz auch bis zu Beginn der Zielgeraden. Dort zog die Mannschaftsführerin des deutschen Teams dann einen unwiderstehlichen Endspurt an, zog auf der Außenbahn noch an einigen Konkurrentinnen vorbei und sicherte sich als Halbfinalszweite in 2:04,35 Minuten den direkten Einzug in das Finale.

„Ich hatte das erste Rennen gesehen, das so schnell war, und habe mich schon darauf vorbereitet auszuscheiden. Bei 600 Metern habe ich dann aber gesehen, dass die anderen auch nicht mehr können und habe alles gegeben“, erzählte die 19-Jährige. „Ich will es im Finale jetzt vor allem genießen, unter den besten Acht zu stehen. Vielleicht fällt ja auch endlich mal meine Bestzeit.“ Diese steht seit dem vergangenen Jahr bei 2:04,14 Minuten. Für die schnellste Zeit des Halbfinals sorgte Annet Negesa (Uganda), die bereits im Vorlauf die Schnellste gewesen war. Ihren am Dienstag aufgestellten Jugend-Landesrekord von 2:04,20 Minuten verbesserte sie erneut auf 2:02,27 Minuten.

 

Videolink zum Halbfinallauf von Corinna Harrer bei der U 20-WM in Moncton:


de.sevenload.com/videos/X9tcRdC-WJC-800m-Halbfinale-Corinna-Harrer