Corinna Harrer ist sechstbeste U 20-800 Meter-Läuferin der Welt. Foto: Möldner

23.07.2010 05:34 // Von: Anja Herrlitz/DLV

U 20-WM Moncton: Corinna Harrer wird Sechste im 800 Meter-Finale

„In so einem schnellen Rennen war ich noch nie“, stellte die Regensburgerin Corinna Harrer noch immer völlig außer Puste nach dem 800-Meter-Finale der U 20-WM in Moncton (Kanada) fest, das sie als Sechste in 2:04,28 Minuten beendete. „Ich wäre gerne schneller gewesen, aber das war jetzt halt das dritte Rennen in drei Tagen. Sonst hatte ich immer mindestens einen Tag dazwischen“, erklärte sie. „Aber Sechste in der Welt, das ist schon ok."

Von Beginn an hatte sie sich in der hinteren Mitte des Feldes gehalten, während an der Spitze ein hölliges Tempo angeschlagen wurde. „Zum Schluss habe ich einfach gestanden.“ Ob sie sich nun wirklich Ruhe gönnt bleibt abzuwarten. „Ich warte jetzt mal eine Stunde, und dann entscheide ich, ob ich morgen über 1500 Meter noch einmal an den Start gehe“, sagte sie.

Einen überzeugenden Sieg feiert die Rumänin Elena Mirela Lavric, die nach 500 Metern die zu diesem Zeitpunkt führende Annet Negesa (Uganda) erstmals angriff. 150 Meter vor dem Ziel ging sie dann schließlich vorbei und gewann in 2:01,85 Minuten vor der Kenianerin Cherono Koech (2:02,29 Minuten) und Annet Negesa (2:02,51 Minuten).


Hier gibt es das Finale von Corinna Harrer in Moncton zu sehen:

de.sevenload.com/videos/Acms1FI-WJC-800m-Finale-Corinna-Harrer