Endtstation Quali: Für Hochspringer lUcas Mihota war die U 20-WM am Donnerstagabend leider schon beendet. Foto: Theo Kiefner

13.07.2018 06:51 // Von: leichtathletik.de/Reinhard Köchl

U 20-WM Tampere: Lucas Mihota bleibt in der Qualifikation hängen

Enttäuschung für Hochspringer Lucas Mihota (LG Stadtwerke München) bei den U 20-Weltmeisterschaften in Tampere: Am frühen Donnerstagabend musste sich der frischgebackene Deutsche U 23-Meister schon in der Qualifikation vom Wettbewerb verabschieden. Nur 2,05 Meter gingen für den U 18-Europameister von 2016, der 2017 in der Halle schon 2,23 Meter überquert hat, in die Ergebnislisten ein.

Dabei hatte sich eigentlich sein großer Wunsch für die WM erfüllt: Er konnte nach langwierigen Fußproblemen schmerzfrei an den Start gehen und schmerzfrei springen. Aber es lief trotzdem nicht. „Mir fehlt das Gefühl fürs Fliegen“, stellte er enttäuscht und ernüchtert fest. „Beim Einspringen lief es noch ganz gut, dann bin ich beim letzten Versuch weggerutscht. Ich freue mich für Luca Meinke, aber für mich gibt es jetzt einige Gespräche, die ich führen muss.“