Seine internationale Feuertaufe musste Maximilian Entholzner am Montagabend in der Weitsprung-Qualifikation bestehen.

An fehlender Unterstützung seiner Fans aus Passau lag es nicht, dass der 24-Jährige nicht in den Endkampf kam. Fotos: Theo Kiefner

06.08.2018 17:59 // Von: Reinhard Köchl

EM Berlin: Für Maximilian Entholzner ist nach der Weitsprung-Qualifikation Endstation

Maximilian Entholzner (1. FC Passau) hatte sich für sein Debüt bei den Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion so viel vorgenommen. Vor der Weitsprung-Quali am Montagabend zeigte er sich noch optimistisch, doch nach drei Versuchen war das Abenteuer EM schon zu Ende. Mit 7,46 Meter blieb der 24-Jährige hinter seinen Erwartungen zurück und schied aus. Daran konnte auch einige Fans nichts ändern, die eigens aus Passau angereist waren.